Home
GANZES SORTIMENT
ANREISE / Öffnungszeiten
BEKLEIDUNG
NATURFASER-Bekleidung
KOPF / HAND / SCHIRM
- REGEN-HÜTE
- SCHIRME
- SONNEN UV-KAPPEN
- SONNEN UV-HÜTE
- WINTER-Bedeckungen
- GESICHT-Schutz
- HANDSCHUHE
SCHUHE, Gamaschen
RUCKSÄCKE / Taschen
SCHLAFSÄCKE, Biwak
MATTEN, Decken, Kissen
TISCHE, STÜHLE
VERPACKUNG
INSEKTENSCHUTZ
HÄNGEMATTEN
REISEZUBEHÖR
TELESKOP-STÖCKE
KLETTER-MATERIAL
ZELTE / Regendächer
FEUER-ZELTE
KOCHEN
GRILLE, FEUERSTELLEN
LICHT, LAMPEN
ORIENTIERUNG
WERKZEUGE, MESSER
BOOTE (aufblasbar)
WINTERGERÄTE
VERMIETUNG
AKTIONEN
SPEZIAL-Kleider
THEMATIK
   
 


Wer glaubt über den Schirm gäbe es nichts Neues zu sagen täuscht sich:

Zum Ersten werden Schirme nicht nur in der Stadt oder auf Spaziergängen, sondern immer mehr auch auf Wanderungen eingesetzt. Die Sicht über die Landschaft ist mit einem Schirm weit panoramareicher als in einer lauten, engen Kapuzze die das Gesicht immer noch nass werden lässt. Dazu kann der Schirm sehr gut in die Regenrichtung gedreht werden und deckt so den Tropfeneinfall fast über den ganzen Oberkörper ab. Auch in der Sonne schützt der Schirm vor UV-Strahlung gut ab und zudem ist er auch noch eine auffällige Fläche in der Not wenn man mit gestauchtem Fussgelenk auf Hilfe wartet...


Technisch lässt sich hier aber noch etwas ganz anderes Beobachten:
Regenschirme haben praktisch keine Wassersäule! Warum sind sie dicht ...über Stunden und Jahre? Viele Marken bewerben Ihre Bekleidungen neuesten mit extrem hohen Wassersäulen wie 20´000 bis 30´000 oder noch höher. Warum also sind die billigsten regenschirme dennoch dicht?
Ganz einfach darum weil das Gewebe stark bespannt ist. Unter Spannung wird der Regentropfen stärker und härter rück-abprallen und findet seinen Weg nicht per sofort durch das Gewebe. So einfach ist diese technische Begebenheit - was übrigens auch bei Zelten der Fall ist. Gut bespannt ist dort die Regen-resistenz ebenfalls erhöhter.



(Im Übrigen genügt auch bei Bekleidungen eine 5000er Wassersäule vollends für die stundenlange Dichttigkeit. Höhere Wassersäulen mindern die Atmungsaktivität nur und sind ein heutuges Marketing der Konkurrenz innerhalb der Marken...)





DAINTY - robuster Minischirm
Extraleichter Glasfaser-Reiseschirm eloxiert mit Korrosions-Schutz. Doppel vernäht mit teflon-beschichtetem Nylon und einer robusten Nylonhülle. (Erhältlich in Silberbeschichtung für hohen UV-Schutz) Masse: Geschlossen ca. 15cm lang
Spannweite: 85 cm, Stil-Länge 48 cm.
Gewicht 145 g    
Preis Fr. 49.-



 





  

LIGHT TRECK Professioneller Wander- und Reiseschirm in Qualitätsausführung. Extraleicht und sehr robust. Netzeinsatz-Nylonhülle mit Karabiner. Angenehmer Handgriff mit (kaltwetter) Hartschaumgriff. Korrosionsfest, Teflon-beschichtet. (Erhältlich in Silberbeschichtung für hohen UV-Schutz)
Spannweite 97 cm, Stillänge 54 cm
Verpackt ca. 27 cm Gewicht: 257 g,   
Preis Fr. 79.-








STURMSCHIRM!
Der Trend die Kapuzze mit einem Regenhut oder noch breiterem Schirm zu ersetzen nimmt zu. Die Sicht auf regnerischen Wanderungen ist frei und offen ohne das Geräusch der Tropfen auf der Kapuzze. Ein Schirm hilf auch gegen den seitlichen Wind... aber nur wenn er robust genug ist!?
Unser STURMSCHIRM erfüllt dies allemal - das zeigen die folgenden
Bilder:


Der Outdoorschirm der 100% wind-resistent ist. Sie müssen ihn schon im Schraubstock brechen, den jeden ärgsten Druck hält er aus - ein Orkan tut ihm nichts an!!! 
Taschengrösse hat er nicht, sont wäre er wider brüchig...
Ein defitg robuster Schirm den man besser nicht im Zug liegenlassen sollte. Länge: 66 cm, Spannweite 104 cm, Gewicht: 389 g,    Preis Fr. 89.-

(alle Schirme sind in den 6 Farben erhältlich)



zurück zur Übersicht:  KOPFBEDECKUNGEN