Home
GANZES SORTIMENT
ANREISE / Öffnungszeiten
BEKLEIDUNG
NATURFASER-Bekleidung
KOPF / HAND / SCHIRM
- REGEN-HÜTE
- SCHIRME
- SONNEN UV-KAPPEN
- SONNEN UV-HÜTE
- WINTER-Bedeckungen
- GESICHT-Schutz
- HANDSCHUHE
SCHUHE, Gamaschen
RUCKSÄCKE / Taschen
SCHLAFSÄCKE, Biwak
MATTEN, Decken, Kissen
TISCHE, STÜHLE
VERPACKUNG
INSEKTENSCHUTZ
HÄNGEMATTEN
REISEZUBEHÖR
TELESKOP-STÖCKE
KLETTER-MATERIAL
ZELTE / Regendächer
FEUER-ZELTE
KOCHEN
GRILLE, FEUERSTELLEN
LICHT, LAMPEN
ORIENTIERUNG
WERKZEUGE, MESSER
BOOTE (aufblasbar)
WINTERGERÄTE
VERMIETUNG
AKTIONEN
SPEZIAL-Kleider
THEMATIK
   
 

                                           BREITE SONNENHÜTE

 


Die UV-Strahlung mag in der südlichen Hemisphäre stärker sein
als bei uns. Bewölkung hin oder her die Strahlung ist überall!
Hautempfindliche sollen die UV-Schutzfaktore bei den folgenden
Hüten beachten
(ein luftiger Strohhut ist noch besser als gar nichts...)



     








SOLARIS - HAT

Federleichter, gepflegter und winzig klein faltbarer Damen-Travelhut mit hohem 50+ UV-Schutz.

Die Unterseite ist farblich abgedunkelt zur Schatten-Verstärkung.
rot, weiss, sand und blau

Grössen S - L
Fr. 49.-


LISTA BUCKET LADY
Schöner, einfacher Sommerhut aus 100% Baumwolle. Der UV Schutz ist etwas geringer, dafür kühlt er herrlich mit dem Poplin- Innenstirnband. Das versteckte Innenband lässt die Grösse regulieren.
Farben: blau oder beige kariert.
One Size
Preis 49.-






LORETO SUN HAT

Sehr schöner Sonnen- hut für unsere Gefilde oder die Reise. Mischgewebe aus 40/30/30% Polyester/Baumwolle/Leinen gefertigt, trockent er schnell und kühlt dennoch.
Ein wirklich gelungener Hut für die Dame mit Stil und aufgenähter Blume.

S/M oder L/XL
Fr. 49.-


AZORES HAT
Einfacher leichter und sehr durchlüfteter Sonnenhut für überall und jene die stark schwitzen auf der Kopfhaut.
One Size,  Fr. 29.-


GIN JOINT BUCKET
100% Baumwolle-Twill im Retro-Look kühlt auch dieser Hut herrlich und ist superweich im Touch! (nicht Rauchen)
S/M oder L/XL
Farbe: natur
Preis Fr. 49.-


CONGAREE HAT
Waschechter, zeitloser Tropen-Traveller aus 100% Baumwolle. Die Alligatorzähne können hier (neben Gewehrhülsen und Pommadenstift) am Hut gesammelt werden...   S/M oder L/XL,     Preis Fr. 39.-




EOS BUCKET
100% Baumwolle/Leinen und superweich, kühlt dieser Hitzehut perfekt und gibt reichlich Schatten! Sehr unkompliziert da er absolut zerknautscht werden kann. Sehr weich im Touch und schön in der Mase- rierung der Farben. Ideal in trockener Hitze wie Steppen oder Wüsten.
S/M oder L/XL
Farbe: lila oder sand

Preis Fr. 59.-
(weniger UV-Schutz)




HELIOS MILITARY

Superweicher Sonnen-Hut für den harten Kampf mit Löwen! Schutz bringt hier der UV Faktor und ein Tropenregen hält er aus. Sehr robust und langlebig (da ihn Löwen nicht fressen).
S/M/L/XL,  Fr. 49.-

TRANSIT SUN HAT
Halbbreiter Sonnen- Hut mit starker Belüftung für grosse Hitze oder Wüsten aus 98% Baumwolle mit höchstem UV-Schutz. In grosser Hitze soll der Helle und für den (schmutzigen) Dschungel der Dunkle gewählt werden.
Ein kurzer Regen hält er ebenfalls ab.  M/L/XL,   Preis Fr. 49.-


HELIOS SUN HAT
Identisch mit dem "Military" (oben). Noch UV-dichter für hautempfindliche Menschen. Im Weiteren ist er mit schlichten Farben unauffällig gemacht und lässt sich ebenfalls klein rollen.
Grössen S - XL

Farben: weiss, beige und blau

Preis Fr. 49.-



ARROYO BUCKET
REVERSIBLE
(Lady)
Wechseln Sie die Farbe oder verstecken Sie den Flecken! Der Arroyo ist nicht nur reversible sonder auch ein hervorragender Schattenspender! Fest in der Krempe wird er nicht zerknautscht und darf sich zeigen lassen. Mit 50+ UV-Schutz hält er sogar den kurzen Tropenregen aus und trocknet ebenso schnell. Blau oder pink
Grössen: S - L
Preis Fr. 49.-



MESA VERDE
SUN HAT
(Lady)
Sehr eleganter, weib- licher und schattiger Sonnenhut mit höchs- tem UV-Schutz. Ob in der Wüste oder Stadt-Hitze, dieser Damenhut ist überall einsetzbar und erträgt sogar einen kurzen Regen.
Superweich, schönes Design und grössen- verstellbar.

S/M oder L/XL
Fr. 49.-




SOL HAT

Bestseller!
Einfacher und sehr leichter und klein faltbarer Sonnenhut mit einer Krempen- Breite von 32 cm.
Am Hinterkopf per Gummizug grössen-verstellbar und die kleinen Seitenlüfter lassen die Luft zirkulieren. Das Unterteil ist auch hier abgedunkelt und der Hut kann zerknautscht werden ohnen dass er sich verformt. Top Farben- Pallette und der höchste UV Faktor

S, M, L
Preis Fr. 49.-


BREITE SONNENHÜTE
Die sind unsere breitesten Schattenspender!
Der Oasis mit höchstem UV-Schutz. Der Cozumel als Nachfolger vom Sobriolet (identisch) aus 100% Baumwolle (weniger UV-Schutz dafür kühler im Gefühl).

Alle indentisch in der Breite (37 cm) grössenverstellbar und an der Unterseite abgedunkelt.

Grössen S/M und L/XL
Preis Fr. 59.-



SUN-SHOWER
Geniale
Kombination:
Sonnen/ Regenhut absolut clever gemacht. Der luftige, schön und breit geschnittene Sonnenhut wird mit einer wasserdichten Haube überzogen welche, fein gefaltet im Rückenteil der Krempe versteckt ist. Mit einer Spann-Breite von 36 cm ist die Sonne und der Regen perfekt vom Genick weg.
S - XL
hellbeige oder schwarz
Preis: Fr. 95.-
 





SUN SLEEVES (OR)

Obwohl die Unterarme Gefahr laufen einen Sonnenbrand zu bekommen, werden sie ver- gessen und den gefährlichen UV-Strahlen ausgesetzt. Die Sun Sleeves bieten UPF 50+ Sonnenschutz für die Arme; das atmungsaktive, Feuch- tigkeit transportierende Stretchmaterial ist an den Handinnenflächen mit Silikon-Grippads ausgestattet. Damengrösse S/M, Herrengrösse L7XL,
Preis Fr. 29.-
-----------------------------
SUN GLOVES (OR)
Identische wie die Ärmel aber für griffige Finger und ver -stärkte Handflächen.
Verstärkung am Daumen, belüftete Innenhand, Hand- schuhclip, Klettverschluss an Manschette. UPF 50+
Grössen: XS - XL,
Preis Fr. 33.-









IXTAPA FEDORA
(Lady)

Modisch trendiger Sommerhut aus 100% gewobenem Stroh. Perfekter Schnitt, herrliche Kühlung und probelmlos knautsch- und rollbar. Mit viel Geschmack und Naturfarben gefertigt gehört er auf jeden Sommerausflug...
Grössen:One Size
Preis Fr. 44.-


RHETT FEDORA
(Lady)
Identisch aber mit Lederband und noch besser knautschbar!
One Size
Preis Fr. 44.-






TRINIDAD HUT
Zeitloser Stil trifft auf Palme! Der Trinidad Hut ist zu 100% aus Palme gefertigt, ein 6.5 cm breiter Rand, absolut faltbar, einen 50er UV-Schutz und im Innern Grössen- verstellbar... Hut ab!
One Size, Naturfarben
Preis Fr. 89.-
-----------
MONTEGO HUT
Stil trifft Lagerfeuer! Praktisch identisch mit dem Trinidad aber noch knautschbarer und die 7.5 cm breite Krempe ist formbar. One Size, grössenverstellbar. Preis Fr. 89.-






GLIMPSE BUCKET
Klassiker aus den 20er-Jahren, wunderschön wiederhergestellt und superweich rollbar. Dazu aus 100% gewobenem Stroh.
blau oder beige-natur
ONE SIZE
Preis Fr. 49.-

PAPYRUS BUCKET
Kolonial-Klassiker in 100% Stroh mit abgedunkeltem Brim und schönem Dekorband. Wenn zerknautscht mit Dampf wieder formen...
ONE SIZE
Fr. 39.-







RAVENDALE HAT
(OR)

Wunderschöner, modischer und elegant geformter Strohhut aus 100% Stroh. Dazu ist er ein grosszügiger Schattenspender und kann durchaus gefaltet oder gerollt werden. Durch drehen des Hutes wird er anders getragen und hat ein integriertes Schweissband.
One Size

Preis Fr. 49.-







COLOMBIA LADY


Witzige, breite, sehr schattige Strohüte die man perfekt rollen kann.

Breit und sehr schattenspendend
S, M, L

Fr. 49.-







ISLA HAT LADY

Sehr eleganter, schattiger und weicher Sonnenhut mit schönem Design aus 100% gewobenem Stroh.

Er kann klein gerollt werden, spendet Luft und Schatten und kühlt perfekt als Naturprodukt.
Ein wirklich schöner Damenhut!
Grössen S - L

Farben:
weiss, natur,
schwarz, pink

Fr. 59.- 





KISMET LADY


Extrem knautschbarer Kunstfaser-Sommerhut für die Dame.

Dieser Hut wird mit dem Bikini einfach ins Gepäck gestopft und verliert die Form kaum. Sehr atmungsaktiv und superleicht ist er unverwüstlich was Flecken anbelangt und preiswert ist er auch. (Hautempfindliche sollen sich für einen Anderen entscheiden...)

One Size,
Preis Fr. 44.-







ACACIA HAT
Sehr spezieller (unisex) Stoffhut mit breiter (36 cm) Krempe und Kopfteil-Lüftern.
Unterteil abgedunkelt:
S - XL, kariert
Fr. 69.-

--------

MALDIVES HAT
Sehr luftiger Schattenspender wie die schwingenden Palmen der Malediven! Dazu aus 100% Stroh. Mit zwei kecken Farben- Muster für Damen mit südländischem Flair...

ONE SIZE
braun oder rot
Preis Fr. 69.-




ANTE UP
Modischer, rollbarer Herren-Strohhut für entspannten Auftritt. 100% Stroh mit schönem Dekorband und rollbar ist er auch noch. One Size.
Preis Fr. 44.-

ZANZIBAR
Grob geflochtner Strohhut, luftig und dennoch dicht gegen UV. Hier zählt Struktur und Look. Faltbar ist er nicht. Grössen M/L
Preis Fr. 69.-

COLOMBIA
Breit (33 cm) gewo- bener Strohhuht mit schönem Lederband. Formresistent und elastisch aber nicht knautschbar. One Size. Fr. 59.-





EXCURSION
Edler Sommerhut aus Kunstfaser. 7 cm breite Krempe, höchster UV-Schutz und integrierte Grössen- Verstellung. Trotz edler From - problemlos rollbar
S, M, L,   Preis Fr. 69.-
-----------

PAPYRUS BRIM
Sehr eleganter, luftiger und breiter Sonnenhut (36 cm) speziell, formstabil und elegant! Ein  Kolonial-Hingucker der flach gedrückt werden darf.  S - XL,  
Fr. 59.-
-------------
HAVANA
Gepflegter, schmutz- resistenter Sommerhut aus Papier und Kunstfaser. 6.5 cm breite Krempe, höchster UV-Schutz und integrierte Grössenverstellung. Absolut rollbar (Regen verhindern).
S, M, L,   Preis Fr. 49.-





SUNSET
Genialer Sonnenschutz mit 9.5 cm breiter FORM- BARER Krempe. Perfekt (für Arbeiten) in ärgster Sonne. 100% aus Polyester gefertigt mit höchstem UV-Schutz darf er sorgenlos gerollt werden und ist im Innern Grössen- verstellbar...
One Size, Naturfarben
Preis Fr. 59.-
-----------------
LONGBOARD
Breiter Hut aus 100% Stroh. Tolle Sache für den ganzen Tag am Strand, über das Kinnband trotzt er auch dem Wind und darf platt ins Gepäck gedrückt werden.
One Size,    Preis Fr. 44.-






TAI FOLD
Breiter Sonnenhut aus Baumwolle und Stroh der geviertelt geklappt wird. Toller, kühler Schattenspender zum Fairpreis. ONE SIZE Fr. 39.-

CATTLEMAN
"Viehtreiber" und superbreiter Schatten- spender mit einge- bautem Draht der die Krempe individuell formen lässt. M - XL,  Fr. 59.-

MEXICAN
Superbreit gewobener, elastischer Palmenhut und mit 11.5 cm breiter Krempe der Breiteste im Sortimen! Lässt sich durchaus falten und beschattet hervorragend...
M - XL, Fr. 79.-







 
    

              ...oder zurück zu den Wüstenkappen




INDIANA
Ob gepflegt oder zerschunden, der Indiana hat Kolonial- Stil, ob in der Stadt oder Wildnis. Toller Allrounder auf jeder Reise und nicht zu dominant!
Grössen S - XL
Preis Fr. 89.-

ORVILLE
Dunkler Klassiker für Mode und Wildnis. 100% Baumwolle das sich wie Leder anfühlt und für Regen wie Sonne abdeckt. Hoher UV Schutz. (Zerdrücken OK aber nicht rollbar)
Grössen M - XL.
Fr. 99.-

HEMP
Formidentisch mit dem Indiana aber herrlich luftig aus Hanf geflochten und zerdrückt wieder "reform-bar". Schönes Krempenband und edle Form. Helle oder dunkle Variante.
Grössen S - XL,  Preis Fr. 89.-






HIGHLANDER
Edler "Durchlüfter" mit 8.5 cm breiter Krempe und einem 50 UV- Schutz-Innenlining. Perfekt in grösster Hitze und Feuchtigkeit. Mit Versteckfach innen, Grössenverstellung.
Grössen M, L
Preis Fr. 69.-
----------

OUTBACK
Waschechter "Kaiman-Jäger" bei dem das Wasser wieder zum Kopf... ..zum Hut rausläuft! 100% Baumwolle mit Polyester-Mesh und passendem Lederband.
Zäh, formecht und extrem kühlend!
Grössen M - XL, 
beide oder braun
Preis Fr. 49.-




ADVENTURE
100%iger Baumwolle-Elefanten-Jäger dem noch die Schweiss- flecken fehlen! Problemlos knautsch- bar, kühlend, zäh mit Druckknöpfen damit wenigsten ein Ohr anbrennt !
M, L, XL 
Preis Fr. 79.-

BUSHMAN
100% Canvas gegen arge Hitze und den kurzen Tropenregen. Ebenso zäh, kühlend, problemlos knautsch- bar mit zähem Brim- abschluss falls er unter den Jeep kommt...
S - XL,  
Preis Fr. 79.-






OUTBACK

Zäher Abenteurer für den "Working Tough" aus wetterfester Baumwolle. Sehr hoher UV-Schutz,  originales Design und wasserabstossend.
S - XXL (63 cm)
Preis Fr. 89.-

OILSKIN
Breiter Baumwollhut der hervorragend atmet und mit mehr Wachspflege praktisch wasserfest ist. Faltbar, mit 8 cm breiter Krempe und verstellbarem Kinnriemen. Ein weiterer Klassiker für das ganze Jahr.
S - XL
Fr. 89.-





                         





Filzhüte sind die Allrounder. Mit etwas Imprägnierung sind sie über Stunden wasserdicht, atmen hervorragend, sind zäh, langlebig, knauschbar und schützen vor der Sonne! (Sie sind alles... aber nicht zu 100%. Irgendwann schwer von Nässe durchgesogen und irgendwann zu heiss in der glühenden Sonne)





TESSA LADY


Rollbarer edler Damen Wolle-Filzhut mit 6.5 cm breiter Krempe, höchstem UV-Schutz, dekorativem Lederband und Flanell-Futter.
Chic in der City und Natur, mit verstellbarer Grösse.

Schön, weich und unkompliziert in Einem, da er dem Regen und der Sonne stand hält...

Eine Grösse
Farben: grau und schwarz

Preis Fr. 79.-






CAMILLE LADY

Rollbarer wunder- schöner Damen Wolle-Filzhut mit 7 cm breiter Krempe, höchstem UV-Schutz.
Trotz filigranem Lederband und sehr edler Shape darf er eng gerollt und verpackt werden.
Gepflegt in der Stadt oder in der Wildnis, Grössen-verstellbar innen.
Ebenfalls weich und unkompliziert in Einem, da er fast jedem Wetter - ob heiss oder nass stand hält...

Eine Grösse
Farben: brodeaux und braun

Preis Fr. 79.-







SCOTCHGARD
Sorgenlos faltbarer Filzhut in gelungener Form. Das Naturprodukt absorbiert die Hitze sehr gut und kann auch anhaltendem Regen standhalten. Nicht unbedingt der kühlste Hut aber das Verlässlichste bei wechselhaftem Wetter.
Grössen S - XL,
Farben grün, braun schwarz.
Fr. 129.-




WARREN
Weicher, eleganter Hut für alle Gelegenheiten. Wetterfest und knautschbar überall
- ob Hitze oder Sommerregen -
einsetzbar.
100% Wolle.
Fr. 89.-


Kangoroo
Echt Australischer Allwetter-Hut aus dünnem, extrem zähem Kanguru-Leder. Faltbar, original und langlebig. Grössen
S - XL,
Fr. 149.-



















Panamahüte kommen aus Panama?


Nein, Ecuador ist seit dem 17. Jahrhundert das Zentrum der Toquilla Palme-Kreation welche nur dort wächst, doch die alten Seewege führten über Panama nach Europa und so ist wohl der Namen-Mythos entstanden. Jean Gabin, Truman Capote, Theodor Roosevelt, Clark Gable, Humphrey Bogart, Jonny Depp, Cameron Diaz und viele mehr machten den Hut umso berühmter - und warum? - Er ist das kühlste und beste Klima über der Kopfhaut, er ist federleicht, schützt vor Sonne und sieht unschlagbar elegant aus... Unglücklicherweise ist bei uns die Luft zu trocken als dass jeder dieser Hüte - wie im feuchten Lateinamerika -ohne die Faser zu brechen, gefaltet und gedrückt werden könnte...Ist er jedoch mal zerdrückt oder die Krempe ziemlich verbogen,  kann er - per Bügeleisen und Dampf - wieder neu geformt werden...

Beachten Sie dass wir ein "Lebendiges Sortiment" pflegen. In anderen Worten: Immer wieder andere Hüte, andere Grössen, andere Farben. Das untenfolgende Angebot gehört zum "Hauptsortiment" doch auch dieses verändert sich laufend.Kommen Sie deshalb vorbei - der schönste Hut nützt nichts wenn Sie nicht zu ihm passen - dafür passt ein anderer...









Der Panama-Hut wurde bei uns durch die Männerversionen bekannt - das Angebot für Frauen ist schon von der Produktion her aber fast reichhaltiger...
 

Neuer Absatz


1 Sonnenhut mit Schlaufe
Sehr edel und fein gewoben - leicht faltbar Fr. 95.-



2 Breiter Sonnen-Damenhut
sehr fein gewoben und schön geformt dazu faltbar
Fr. 89.-



Breite Damenhüte

Spiraldesign dazu herrlich weich und dünn mit feinster Webart Fr. 149.-
----------------------
Mit luftigen Stickerreien wunderschön gestaltet und fein gewoben Fr. 149.-




Breite Damenhüte

Gleich wie oben mit zusätzlichem Band und ebenso hervorragend fein gewoben

Beide Fr. 169.-





Es gibt unzählige Formen und Kreationen der Panamahüte - einige sind hervorragend geschnitten und erreichen die Eleganz teuerster Borsalinos...
Kombiniert man diese mit gepflegter Leinenbekleidung so entsteht ein kolonialer Look der auch gute Ausstrahlung mit sich bringt...



Die Klassiker

Sehr klassische Herrenhüte, fein gewoben und sehr schön gestaltet, hauchdünn im Touch aber dennoch sehr wiederstandsfähig

Beide Fr. 99.-





PANAMA RUBAN

Links:
Fein gewobener Panama mit dünnem Lederband
Fr. 99.-


Rechts: sehr eleganter, klassik-Panama mit breitem Stoffband - hauchdünn verwoben
Fr. 139.-





zurück zur Übersicht: KOPFBEDECKUNGEN