Home
GANZES SORTIMENT
ANREISE / Öffnungszeiten
BEKLEIDUNG
NATURFASER-Bekleidung
KOPF / HAND / SCHIRM
- REGEN-HÜTE
- SCHIRME
- SONNEN UV-KAPPEN
- SONNEN UV-HÜTE
- WINTER-Bedeckungen
- GESICHT-Schutz
- HANDSCHUHE
SCHUHE, Gamaschen
RUCKSÄCKE / Taschen
SCHLAFSÄCKE, Biwak
MATTEN, Decken, Kissen
TISCHE, STÜHLE
VERPACKUNG
INSEKTENSCHUTZ
HÄNGEMATTEN
REISEZUBEHÖR
TELESKOP-STÖCKE
KLETTER-MATERIAL
ZELTE / Regendächer
FEUER-ZELTE
KOCHEN
GRILLE, FEUERSTELLEN
LICHT, LAMPEN
ORIENTIERUNG
WERKZEUGE, MESSER
BOOTE (aufblasbar)
WINTERGERÄTE
VERMIETUNG
AKTIONEN
SPEZIAL-Kleider
THEMATIK
   
 



Alle unsere Regenhüte können problemlos ins Gepäck "geknautscht" werden und Alle sind 100% wasserdicht - auch über Stunden. Wir empfehlen den Regenhut (viele sind grössenverstellbar) leicht zu gross zu kaufen damit bei nasskaltem Wetter auch noch ein dünnes Stirnband darunter platz hat...



POCKET REGENHUT
Unser kleinster Regenhut hat ein kleines Fach im
Innern welches als Geld-Versteck dient
und der Hut kann gleichenfalls darin hinein-umgestülpt werden sodass er in der Tasche platz hat... Idealer Not-Regenhut im Alltag und auf Reisen. Spann-Breite: 30 cm
Karofarben:
schwarz, beige, walnuss
Grössen S - XL
Preis Fr. 59.-






BAILO
Jagd- und Outdoorkappe.
Leicht gefütterte wasserdichte Kappe mit warmem Nackenteil. Darin ist ein auszippbares,  wasserdichtes Schultertuch welches bei Regen die Nässe rund um den Nacken herum auf die Jacke ableitet - geniales Konzept für alle nasskalten Aktivitäten. Die Kappe kann durchaus bis in den Frühling hineingetragen werden da sie nicht allzu dick gefüttert ist und das Nackenteil hinaufgeklappt werden kann.    
Farbe: Grüngrau,  Grössen S - XL,    Preis: Fr. 79.-





SOFTSHELL - KAPPE
Elegante, sehr ruhig geschnittene Kappe aus extrem wasserabweisendem und elastischem Softshell. Sehr abriebfest und wasserdicht kann die Kappe im Genick nochmals grössenfixiert werden und es SIND AUCH OHRENKLAPPEN für den bissigen Wind herausklappbar.
Top Kopfschutz für alle nasskalten Tage
Farbe:schwarz, Grössen M,L,XL  
Preis Fr. 59.-










Die folgenden Hut-Typen eignen sich hervorragend für Tropen-, Schiff- und Wanderreisen und schützen gegen Hitze, UV-Licht und Regen in Einem!




SUN-SHOWER
Dieser Sonnen/ Regenhut ist absolut clever gemacht. Der luftige, schön und breit geschnittene Sonnenhut wird mit einer wasserdichten Haube überzogen welche, fein gefaltet im Rückenteil der Krempe versteckt ist. Mit Spann-Breite von 36 cm hält er Sonne und Regen weg und ist für Langdistanz-Wanderungen, tropische Destina-tionen, Segler, Seekajakler das Beste auf dem Kopf...  

Grössen in cm: S/55/56, M/57/58, L/59/60, XL/60/62               
(jede Grösse noch verstellbar) beige, schwarz, grün
Preis Fr.  99.-
 





GHOST RAIN (OR)
Soweit identisch mit dem "Sunshower" (oben) nur ist dieser Hut eine Stufe eleganter, etwas schmäler aber länger geschnitten. Hier ist nur die wasserdichte Kopfhaube abnehmbar und wird hinter dem Kopf verstaut - damit ist auch dieser Sonnenhut für die Hitze bereit.
Farben: beige oder grau

Grössen in cm: S/55/56, M/57/58, L/59/60, XL/60/62
Preis Fr. 119.-





FALTBARE FILZHÜTE
Nach fünf Stunden lassen Sie den Regen warscheinlich durch - am besten imprägniert man Filzhüte im Herbst - dann sind sie ganz verlässliche Regenhüte! Atmen tun sie wohl am besten und sind so tolle tollee Allroundhüte und regulieren als Naturprodukt auch in der Sonne. Dazu ist es erstaunlich wie man sie zerknittern kann und die klassische Form wieder tadellos zurückkehrt! Krempenbreite: 32 cm
Farben: schwarz und hellbraun

  Grössen in cm: S/55/56, M/57/58, L/59/60, XL/60/62
"WARREN" (oben) Fr. 89.-    "SCOTCHGUARD" (unten) Fr. 99.-





                               





TESSA LADY

Rollbarer edler Damen Wolle-Filzhut mit 6.5 cm breiter Krempe, höchstem UV-Schutz, dekorativem Lederband und Flanell-Futter.
Chic in der City und Natur, mit verstellbarer Grösse.

Schön, weich und unkompliziert in Einem, da er dem Regen und der Sonne stand hält...

Eine Grösse
Farben: grau und schwarz

Preis Fr. 79.-






CAMILLE LADY

Rollbarer wunder- schöner Damen Wolle-Filzhut mit 7 cm breiter Krempe, höchstem UV-Schutz.
Trotz filigranem Lederband und sehr edler Shape darf er eng gerollt und verpackt werden.
Gepflegt in der Stadt oder in der Wildnis, Grössen-verstellbar innen.
Ebenfalls weich und unkompliziert in Einem, da er fast jedem Wetter - ob heiss oder nass stand hält...

Eine Grösse
Farben: brodeaux und braun

Preis Fr. 79.-





DETOUR FEDORA (OR)
Eleganter, eher steifer aber 100% wasserdichter Cityhut für die Dame oder den Herrn.
Formecht und gepflegt ist er ideal und chic für den edlen Auftritt im kurzen Stadtregen (obwohl er Stundenlang wassefrdicht bleibt)

Grösse M, L
Preis Fr. 69.-





                             


SÜDWESTER
Dieser faltbare, absolut wasserdichte Regenhut ist der Längste was die Krempe im Genick anbelangt. Er eignet sich speziell für Arbeiten die mit "Blick hinunter" absolviert werden (Garten/Gartenbau, Naturstudien, Boden- Arbeiten etc.) wo also der Stirn-Frontschutz weniger gefragt ist die Trockenheit im Genick aber zu 100% abgedeckt sein muss. Mit Kinn-Riemen gegen starken Wind ist er das Verlässlichste im Dauerregen. Grössen S - XL, Farben: schwarz, navy und gelb
Preis Fr. 49.-





STORM BUCKET

Sehr schön verarbeiteter Regenhut mit schlichter und dennoch breiter Krempe die sich bestens falten, rollen und knautschen lässt. Schönes Innenfutter mit Innenband zur Grössen- Verstellung. Fixes Kinnband und dezente Farben. Ein gepflegter und sehr langlebiger Regenhut - absolut wasserdicht.

Kopfgrössen 55 - 60
Krempen-Länge:
ca. 34 cm
Lila oder staubblau

Preis Fr. 79.-





CLOUDBURST HAT
Hervorragender Regenhut mit abfallendem Hinter-Flap. Breit, schützend und fest ist die Frontkrempe - das Genickteil weich und abfallend. Eine toller Schnitt dieses Regen- hutes da das Wasser hinten direkt auf die Jacke abgeleitet wird und bei Rückenwind das Genick durch das Tuch direkt geschützt wird. Hervorra-gend auch bei Arbeiten mit Blick zu Boden. Der weite Hut ist zudem klein ins Gepäck faltbar.

Grössen S - XL
Farben: braun, blau, violet
Preis Fr. 79.-








WILDNISHUT BREIT

Unser Klassiker und Meistverkaufte.
Der verlässliche, robuste und sehr langlebige Sturmhut der jahrelang dicht bleibet. Robustes Corduragewebe, seitlich sind die Krempen aufstellbar un die Haupe ist inwändig mit einem Dampfnetz ausgestattett. Innen verstellbar auf Kopfumfang. Bestens knautschbar und länger in den Nacken geschnitten.

Krempenbreite: ca. 33 cm
Farbe: schwarz, schwarzblau
Grössen S - XL
Preis Fr. 99.-



OLYMPYA RAINHAT
Neuester und vielleicht elegantester Regenhut alle Breiten. Er ist schmäler dafür länger geschnitten und hat ein gepflegteres, feineres Erscheinungs-Bild. Trotzdem ist der Olympya Rainhat bestens falt-und knautschbar, sehr weich im Touch und dennoch formstabil und elegant im Schnitt. Toller schöner Regenhut für den passenden Mann.
Breite:
Lange:
Grössen:
Preis Fr. 99.-




 

Weiter zu den SCHIRMEN / STURMSCHIRM



                                          Zurück zur Übersicht KOPFBEDECKUNGEN