Home
GANZES SORTIMENT
ANREISE / Öffnungszeiten
BEKLEIDUNG
NATURFASER-Bekleidung
MERINO - GEBIRGSWOLLE
- DÜNN Damen
- DÜNN Herren
- MITTELSCHICHT Damen
- MITTELSCHICHT Herren
- DICKE SCHICHT Damen
- DICKE SCHICHT Herren
BAUMWOLLE WETTERFEST
LEINEN
SEIDE
YAK Leder
KOPF / HAND / SCHIRM
SCHUHE, Gamaschen
RUCKSÄCKE / Taschen
SCHLAFSÄCKE, Biwak
MATTEN, Decken, Kissen
TISCHE, STÜHLE
VERPACKUNG
INSEKTENSCHUTZ
HÄNGEMATTEN
REISEZUBEHÖR
TELESKOP-STÖCKE
KLETTER-MATERIAL
ZELTE / Regendächer
FEUER-ZELTE
KOCHEN
GRILLE, FEUERSTELLEN
LICHT, LAMPEN
ORIENTIERUNG
WERKZEUGE, MESSER
BOOTE (aufblasbar)
WINTERGERÄTE
VERMIETUNG
AKTIONEN
SPEZIAL-Kleider
THEMATIK
   
 





- BOXERS
- BRIEFS
- LONG SHORTS

Unterhosen finden
Sie bei uns das
ganze Jahr
hindurch...

Grössen S - XXL

Preise von Fr. 39.-
            bis Fr. 69.-





LEGGINS

- mit und ohne Schlitz
- dünner oder fester


  Das ganze Jahr
  erhältlich

 
  Preise von Fr.  79.-
              bis Fr. 129





THERMO-SHIRTS

Eng anliegende,
wärmende Thermoshirts


- Kurzarm
- Langarm

- Rundhals
- Zip-Hals

  Preise von Fr.  69.-
              bis Fr. 139.-



Die dünne, 1. Schicht stellt die Feinheit der Unterwäsche (150g oder 200g M/2) dar. Es wird zwischen luftigem und engem Schnitt unterschieden wobei eng Anliegendes zur Wärmung oder Schweissverteilung angewendet wird. Lose T-Shirt-Schnitte sind zur Kühlung im Sommer (eigenen sich aber ebenfalls als unterste Schicht im Winter)




TANKS


Als Unterzieher im Winter und als luftigste Sommer- Variante

Alle Fr. 69.-









Weit geschnittene Shirts kühlen in der Hitze - können aber trotzdem im Winter als wärmeden Unterschicht eingesetzt werden...








ALL DAY TEE
(Ibex)
Superleichtes Shirt, tailliert aber dennoch luftig und kühlend ist es im Sommer top und im Winter als Thermo-Schicht genau so gut...

Herrlich fein und geruchslos!

Grössen S - XXL

Preis Fr. 79.-







OD HEATHER
(Ibex)

Sehr luftig und breit geschnittenes Sommershirt mit schönen Erdfarben.

Kann im Winter als Thermoschicht eingesetzt werden.

Grössen S - XXL

Preis Fr. 79.-










TECH T LITE


Die ganz dünnen Shirts können in der Hitze sowie in der Kälte eingesetzt werden.

Grössen S - XXL
(150 g p qm)

Preis Fr. 79.-









NTS MICRO TEE
(Smartwool)


Luftig aber körper- betontes Shirt im klassischen 2-Farben-Stil und sehr schönen Farbtönen und einem langen Schnitt. Ideal auch als Thermounterwäsche an kalten Tagen.

Herrlich fein und geruchslos!


Grössen S - XXL
Preis Fr. 79.-









HORIZON TEE
(Ibex)

Eigensinniges Farbdesign und ein schöner Sommerschnitt zeichen dieses Merino-T aus.
Seidenweich in der Sommerhitze und ebenfalls ein Schnitt der das ganze Jahr eingesetzt wird (sodass man in der geheizten Skibeiz nicht nur im Thermo-Look daher kommt.

Grössen S - XXL
Preis Fr. 89.-






HIGH COAST STRIPE TEE
(Fjällräven)

Schönes Merinoshirt mit Tencel gemischt. Die Baumwollfaser bringt den gleichen Komfort mit aber der Preis sinkt...
Grössen S - XXL
Preis Fr. 69.-

ANATOMICA STRIPE
Eher engeres T-Shirt, keck und ideal auch als Thermoshirt an kalten Tagen
Grössen S - XXL
Preis Fr. 79.-

TECH T LANCEWOOD
(Icebreaker)
Klassiker der niemals seine Feinheit verliert und auch fast immer getragen wird...
Grössen S - XXL,  Preis Fr. 99.-








TRETAR TEE
(Ibex)


Luftiges, eher jung geschnittenes Shirt aus feinster 100% Merino.
Einfach, locker und etwas frech im luftigen Sommer-Cut und Farben die zu den meisten Kleidern passen...

Grössen S - XXL
Preis Fr. 89.-








NOT YOUR DADS POLO
(Monsroyale)

Diese eher neue Marke setzt auch neue Marken! Jung, dezent aber umso auffälliger. Und der Name unterstreicht wohl den Look und nicht unbedingt das Alter des Tragenden...!
100% feinste Merino die nicht nur top aussieht sonder auch seidenweich am Körper liegt.

Grössen S - XXL

Preis Fr. 109.-









POCKET TEE
(Monsroyale)


Noch frischer von Monsroyale: das Pocket Tee - so luftig wie die Seebrise wärmt oder kühlt Merino und dieses Shirt fällt sehr unkompliziert und lässig auf. Hier ist der Schnitt augenfällig lang und deshalb fast dominant im Muster...

Grössen S - XXL

Preis Fr. 99.-









STRIKE CREW
(Icebreaker)


Gelungenes Merino-T-Shirt in luftig-sportlichem Schnitt und raffinierten Farbkombinationen.
Das Allroundshirt kann für Freizeit, Sport, Ferien und bestens als Thermounterwäsche in bissiger Kälte eingesetzt werden.

100% Merino vom Merino-Pionier...

Grössen S - XXL
Preis Fr. 89.-









ALL DAY TEE
(Ibex)


Bekannt als eher "lockere" Marke passt diese Kragenshirt perfekt in das Ibex-Design. Es kann als Freizeit-, Reise-, Ferien- oder gar Business-Sommer-Shirt eingesetzt werden und kommt auch in schklichten Farben daher...

Grössen S - XXL 

Preis Fr. 99.-









SPHERE POLO

(Icebreaker)

Gepflegtes, robustes und schlichts Polo das dennoch dünn und superweich am Körper liegt.
Ebenfalls ein sehr vielfältiges Sommer-Kleidungsstück welches sowohl für Freizeit, Ferien oder im Büro eingesetzt wird - und immer zuverlässig geruchslos...

Grössen S - XXL

Preis Fr. 119.-







QUATTRO SS POLO
(Icebreaker)

Das Gleiche aber etwas frischer, jünger und verspielter. Praktisch identischer Schnitt wie das Sphere Polo (oben) aber gestreift und mit etwas grösserem Kragen...

Allroundanwendung in Freizeit und Alltag...

Grössen S - XXL

Preis Fr. 119.-












DEPARTURE-SHIRTS


Top geschnittene, federleichte Sommerhemden. Seidenweich auf der Haut und herrlich leicht...


Grössen S - XL

Preis Fr.




JACKSON SHIRT
(Ibex)

Dünnes, robustes aber seidenweiches Sommerhemd aus feinster Merino.

Ein sehr gelungenes, qualitativ hochstehendes Hemd (-Jäcklein) mit Druckknöpfen das auch bestens mit einem hauchdünnen Tank oder Shirt kombiniert werden kann und auch zu vielen Kleider passt.

in blau (quarry plaid)
in grün (everglades plaid)

Grössen S - XXL

Preis Fr. 159.-






COMPASS SS SHIRT
(Icebreaker)


Ebenso gelungenes und weiches Sommerhemd mit Reissverschluss-Täschchen und guter Länge.
Hier ist die Wolle etwas aufgerauhter und das Shirt im Freizeitlichen Gefühl und Look.
Super angenehm, geruchslos und "unkopliziert"

Grössen S - XXL

Preis Fr. 149.-








OD HENLEY (Ibex)


Leichtes Shirt, geknöpft im lockeren Schnitt. Kann als Mittelschicht vom kühlen Sommer- Abend bis hin zum "Thermo-Shirt" im Winter eingesetzt werden. Es taugt aber durchaus auch als elegantes Hemd an der Bar und überhaupt für alles im Alltag oder Arbeit...

Grössen S - XXL
Farben: black und blue

Preis Fr. 139.-







WOOL HENLEY
(Bergans)


Sehr gutes Allround-Shirt für das ganze Jahr. Das Wool Henley ist schlicht aber eher sportlich geschnitten und kann so vom warmen Sommer bis in die kühle oder kalte Zeit genutzt werden.

Feinste Wolle im Melange-Farbenstil mit schönen Dekorknöpfen und tollem Schnitt...

Grössen S - XXL

Preis Fr. 129.-





MECANIC SHIRT (Ibex)

Unters Auto liegen ist da nicht zu empfehlen - für das sind die Hemden zu luxuriös!
Sehr schöne und schlichte Alltags-Schichten die auch im Büro angenehm eingesetzt werden. Knöpfe und eine Brusttasche. Ideal für alles auf Reisen, Städten und im Ausgang.
Schwarz oder braungrün

Fr. 169.-








DRIFTER und DRIFTER HOOD
(Icebreaker)

Langarm-Shirt mit und ohne Kapuzze. Hauchdünn mit 200g/M2 Merino sind dies Shirt optimale und geruchslose Wegbegleiter wenns auch mal etwas kühl ist in den Warmen Monaten.

Luftige Schnitte die vielfältig eingesetzt werden können und immer einen unkomplizierten Look vermitteln...

Grössen S - XXL

Preis Fr. 149.- /159.-




LANGARM-SHIRTS
LUFTIG
Schlichte, dünne Pullovers für den kühlen Sommer- Abend oder im Haus den ganzen Winter hindurch. Dies ist die dünne Schicht die zum Zuge kommt wenn alle Kurzarm-Shirts zu wenig sind. Seidenweiche Qualität die auch direkt auf der Haut getragen werden könnte und so luftig auch die Hitze ausreguliert. Ideal auf Reisen und im Alltag
Grössen S - XXL
Preis: Alle Fr. 149.-







INDIE FULL ZIP
(Ibex)

Hervorragend dünne Klima-Jacke die alle Temperaturschwan- kungen mitmacht. Das edle Merino-Stück kann luftig hochge- krempelt und offen getragen werden oder als wärmende Jacke oder Unterjacke... da hat man nie zu heiss oder zu kalt! Die Jacke ist eher enganliegend und übernimmt die Körpertemperatur sofort und gleicht hervorragend aus...

Grössen S - XXL

Preis Fr. 169.-








COMPASS FULL ZIP
(Icebreaker)


Schlochte sehr elegante Sommmer-Merinojacke für die kalten Abenden oder im kühlen Sommerwind.

260g/M2 Merino die etwas wärmer als das Indie (oben) ist aber dennoch leicht genug für den Sommer. Drei Taschen, ein abdichtender Kragen und eine gute Länge sind hier die Eigenschaft.

Grössen S - XXL

Preis Fr. 179.-







NORTHWEST FULL ZIP
(Ibex)

Dünne Klima-Jacke die alle Temperatur- schwankungen mitmacht. Sie kann luftig hochgekrempelt und offen getragen werden oder als wärmende Jacke oder Unterjacke. Da hat man weder zu warm noch zu kalt, die Jacke ist eher enganliegend und übernimmt die Körpertemperatur sofort und gleicht hervorragend aus. Feinste Merino, uni, schlicht und sehr vileseitig einsetzbar.

Grössen S - XXL

Preis Fr. 169.-




MENS BOMBER
(Monsroyale)

Der Schnitt fällt wie eine Bombe in die Merinowelt. Da wirds wieder jünger und gewagter...aber viel Mut brauchts eigentlich nicht um 2-färbig aufzutreten. Sehr angenehme Sommerjacke aus feinster 100% Merino für den sportlichen, entspannten Mann!
Weicher, breiter Hüftabschluss und lockerer Kragen machen hier einen Ausnahme-Aspekt und der weisse Reissver- schluss peppt auch noch auf...

Grössen S - XXL
Preis Fr.179.-









HUMLE
(Bergans)

Warme aber luftige Frühlings/Herbst Merinojacke die bis in den Winter hinein getragen wird.
Fast zu warm für Sommer-Merino aber wer an der Nordsee Sommerferien macht nimmt sie mit!

Freche Farbtöne in luftig-warmer Merino mit einer grosszügigen Kapuzze und warmen Abschlüssen und Taschen...

Grössen S - XXXL

Preis Fr. 199.-








VIKKE JACKET
(Bergans)

Hier gehts um den Farbtupfer für die kecken Herren. Die Vikke ist mit 260g/M2 eine dicht gewobene Ganzjahresjacke mit ruhigem Schnitt aber zünftigem Auftritt. 100% Merino und robust.
Grössen S - XXL
Preis Fr. 219.-

PERIKUM
(Bergans)
Praktisch identisch mit den Humles (oben) aber etwas zünftiger in der Farbe.
Warme aber luftige Frühlings/Herbst Merinojacke die bis in den Winter hinein getragen wird.

Grössen S - XXL
Preis Fr. 199.-




QUANTUM HOOD PLUS
(Icebreaker)

Eine Merino-Jacke mit hervorragendem Schnitt und Passform, die durchaus auch an wärmeren Tagen getragen werden kann. Kurzum: eine dünnere Ganz-Jahres-Schicht. Dazu ist die Jacke robust und körpernah geschnitten - das beste für nasskalte Sommerabende, Herbst und Frühlingstage und eine perfekte Wärme- Unterschicht im Winter
Grössen S - XXL,  Preis Fr. 259.-













Contour Crew
black und neu:
Farbe cave
S - XXL
beide 89.90



GT RUN SS
Dynamisches Kurzarm für den sportlichen Bereich mit hellen Nahtstreifen
S - XXL
Fr. 99.90









LEGGINS
Sind für die kalten Tage. Wer im Sommer in die Berge geht hat diese ebenfalls dabei.
Feinste Merino. top Schnitt und breiter Elast...

Grössen S - XXL

Preis Fr. 99.-







WOOLIES CREW
(Ibex)

Wärmeshirt im frechen Farbton. Gute Passform und herrlich weiche Merino...

in grün oder braungrau
Grössen S - XXL

Fr. 99.-







CONTOUR CREW


Die Klassiker - so alt wie Icebreaker selbst.
Langarm-Shirts, anliegend und wärme-ausgleichend für alle kühlen und kalten Aktivitäten.

Farben:
- cave (grau)
- admiral (blau)
- black
S - XXL

Fr. 99.90




LANGARM-ZIP-SHIRTS

Wärmend

Schlichte, dünne Pullovers für den kühlen Herbst oder Frühling-Abend als Unterzieher in der Kälte und als chices Shirt in jedem Etablissement. Zusätzlich ist dies die 2. Schicht einer Thermounterwäsche. Seidenweiche Qualität die auch direkt auf der Haut getragen werden könnte. Ideal für praktisch alles in der Kühle und Kälte.
Grössen S - XXL

Preis: Alle Fr. 129.-





    



Beachten Sie die 
unterschiedlichen
  Körperschnitte
    welche sich
    klar auf das
   Körperklima
    auswirken:
      
   
Bei engem Schnitt wärmt
das Textil und zusätzlich
erreicht die Sonnenstrahlung
die Haut direkt:
Das Shirt wärmt und ist
somit für Kälte oder
Kühle ideal...
-  aber NICHT für Hitze!
 
Bei weitem Schnitt entsteht
eine Luftschicht zwischen
Textil und Haut welche das
eigene Körperklima entstehen
lässt. Das Shirt reguliert und
hält direkte Sonnenstrahlung
von der Haut weg - somit
ideal für sommerliche Tage...
 







Jetzt anrufen 044 940 17 01 oder vorbeikommen!



   weiter zu der:                    weiter zu der


unsere weiteren Kollektionen - alles erhältlich oder bestellbar: