Home
GANZES SORTIMENT
ANREISE / Öffnungszeiten
BEKLEIDUNG
CITY TRAVEL
- City/Urban Herren
- City/Urban Damen
- Wetterjacken Herren
- Wetterjacken Damen
- Ponchos
- Mäntel (Langes)
- LEICHTE Damenmäntel
- WARME Damenmäntel
- HERREN Mäntel
- 100% Windichte
- WARME Jacken HERREN
- WARME Jacken DAMEN
- Doppeljacken
HOSEN
- FUNKTIONS-Hosen
- TRAVEL- Hosen
- WILDNIS - Hosen
- WINTER - Hosen
- WASSERDICHTE - Hosen
- Skorts
TRAVEL WEAR
- SOMMERJACKEN Safari
SOCKEN
NATURFASER-Bekleidung
KOPF / HAND / SCHIRM
SCHUHE, Gamaschen
RUCKSÄCKE / Taschen
SCHLAFSÄCKE, Biwak
MATTEN, Decken, Kissen
TISCHE, STÜHLE
VERPACKUNG
INSEKTENSCHUTZ
HÄNGEMATTEN
REISEZUBEHÖR
TELESKOP-STÖCKE
KLETTER-MATERIAL
ZELTE / Regendächer
FEUER-ZELTE
KOCHEN
GRILLE, FEUERSTELLEN
LICHT, LAMPEN
ORIENTIERUNG
WERKZEUGE, MESSER
BOOTE (aufblasbar)
WINTERGERÄTE
VERMIETUNG
AKTIONEN
SPEZIAL-Kleider
THEMATIK
   
 




        
      



REDUZIERTES ANGEBOT

Zwar kein Mantel aber ein perfekter Unterzieher für die ersten kühlen Tage! 


Dieses aussergewöhnliche Merino-Kleid ist sehr vilefältig einsetzbar. Luftig-flauschig deckt es den Hals, Körper und das Gesäss vollständig ab und kann aber auch als Schicht unter der langen Jacke die "Gilet-Funktion" übernehmen oder eben auch an wärmeren Tagen einfach so getragen werden...
Erhältlich in drei Farben und Grössen von XS - XL passt es an jede Frau da es zusätzlich noch sehr elastisch und unkompliziert geschnitten ist.

(Normalpreis: Fr. 199.-)
(limitiertes Lager)

AKTIONSPREIS Fr. 119.-





          





BAY BACK TUNIC
(Ibex)


Schlicht und schön geschnittener Merino-Kurzmantel. Fest aber luftig und weich im Gefühl, gleicht er Temperaturen aus und ist auch gegen einen kurzen, bissigen Wind resistent. Die Länge wirkt sich auch "wärmer im Gefühl" aus da der lange Schnitt fast über das Gesäss reicht. Aus reinster Merino gefertigt ist er nicht nur herrlich weich und formstabil, er dient als täglicher Alltagsmantel und ist auch perfekt als Untermantel an sehr kalten Tagen unter einem wasserdichten Mantel.
Ideal also für das ganze Jahr.

Mit zwei Einschub-Taschen und 2-Wege-Reiss-Verschluss.

Grössen XS - XL
Farben blau meliert oder schwarz
Preis Fr. 219.-





MYRULL
LONG COAT
Langer, warmer und sehr unkompliziert einsetzbarer Wollemantel für die kühlen und kalten Tage im Jahr. Herrlich weich fühlt er sich an, die Kapuzze ist fix aber sehr gut verzurrbar, die beiden Einschubtaschen sind sehr gemütlich und der Zwei-Wege-Reissverschluss lässt auch das Fahrradfahren oder grosse Schritte zu. Ein tolles Deatail sind die wirklich warmen Armabschlüsse die sehr dicht und fest anliegen.
Der ideale und bestens regulierende Wolle-Mantel wenn die Temperaturen im Frühliung oder Herbst schwanken und das Bekleiden mühsam wird...
(zu warm für den Sommer).

Farben: braun oder schwarz
Grössen:
XS - XL

Preis Fr. 259.-








KARIEL JACKET
(Bergans)

Eigensinniger, sehr eleganter Wolle/ Synthetikmantel mit superwarmem Hals- Abschluss. Sehr dicht gewoben wiedersteht er fast vollständig dem Wind und als Untermantel wärmt er hervorragend bei Unternull...
Zwei kuschelige Einschubtaschen, Doppelschichtig geführte Brust-Partie, dicht schliessende Armabschlüsse und ein Reissverschluss der auch von unten geöffnet werden kann (Fahrrad).

Grössen XS - XL,
Farbe: dunkelgrau, 

Preis Fr. 259.-









"Mayfair"
Merino-Mantel im gepflegten
Schnitt und frecher Länge! 340g Woll-Dicke mit einem winddichten Innenfutter ausgestattet, wiedersteht dieser sehr elegante  Mantel auch särkstem Wind und Wetter!
Temperatur-Ausgleich, den Merino an sich hat, kommt hier ebenfalls klar zur Geltung:
Der Mantel kann - für alle Anlässe - auch bei warmem Wetter sehr gut getragen werden - sei es für "Business" oder auf Reisen und in Städten... Zusätzlich ist er leicht elastisch sodass jegliche Bewegungen überhaupt kein Steifegefühl aufkommen lassen. Hochstehender Schnitt aus bestem Material
Damen XS - XL  Farbe schwarz   Preis Fr. 489.-
(ein Preis der eher unter den bekannten Konfektionen liegt...)










VIKA LADY COAT
(Bergans)

Dieser sehr modische Mantel mit frecher, kürzerer Länge ist aus Softshell 100% winddicht aber begrenzt wasserdicht.
1 - 2 Stunden Regen hält er problemlos aus, mehr braucht es im Alltag nicht.
Die leichte Fütterung (im Sommer zu warm) von September bis April ist dieser Mantel aber genial denn zusätzlich ist er sehr robust, "schluckt" einiges an Flecken, extrem abriebfest und problemlos waschbar...

Warme Kapuzze, warme Arm-Abschlüsse und ein warmes Gesäss auf jeder Sitzbank!

Farben:
black, solid black (caro) oder blue/beige (hell-caro)

Grössen XS - XL

Preis Fr. 249.-
 









Oslo Lady Coat 
(Bergans)

Absolut hochwertiger und sehr weicher Trenchcoat. Wetterfestes 3-Lagen-Dermizax aus gestreiftem Strukturgewebe mit 4-Wege-Stretch. Fronttaschen, Ärmel-Tasche, Hoher Kragen, Kapuze im Kragen verstaubar, Taillengürtel, Verstellbarer Riegel an Hals und Ärmeln...

Dermizax ist eine wasser- und winddichte, atmungsaktive Membrane aus die bei Funktions-Textilien eingesetzt wird. Ein besonderer Unterschied zu anderen Membranen wie etwa Gore-Tex liegt in dem Fehlen von Poren. Daher ist die Atmungsaktivität ausgezeichnet. Auch können keine Poren durch Waschmittel verschlossen werden..

Ein überaus schöner, zweckmässiger und langlebiger Mantel für fast das ganze Jahr!

Damengrössen XS - XL
Farbe schwarz

Preis Fr. 529.-
 







LONE LADY
(Bergans)

Absolut wasserdichter und robuster Herbst-, Winter- und Frühlingsmantel der - mit wenig Unterkleidung - von Septermber bis Mai angewendet werden. Trotzdem haben dicke und warme Schichten darunter platz. Dominanz und Funktion sind hier vereint: tolle, sichtbare Taschen, äusserst praktisch um nichts zu verlieren.
Die hervorragend regulierbare Schlechtwetter-Kapuzze ist fix, der Halsschutz grosszügig, die Taillierung für breite und schmale becken und die ganze "Haut" extrem abriebfest...

Grössen XS - XL
Farben: plum, olive und hellbraun (Bild ist zu dunkel)
Preis Fr. 279.-













Clevere Sache - denn die untenfolgenden Mäntel sind tatsächlich doppelt nutzbar da die Innenmäntel ebenfalls 100% winddicht, stark wasserabstossend, maschinenwaschbar und ebenfalls sehr chic geschnitten sind. Mancher Innenmantel wird daher im Frühling oder Herbst als Dauermantel intensiv genutzt - Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall:








BJERKE 3 IN 1
(Bergans)

Sehr edel geschnittener, absolut wasserdichter Doppelmantel mit eingezipptem, leichtem Wollemantel. Der Schnitt ist hier nicht nur absolut gelungen sondern die Taschen sind ebenso grosszügig und sehr praktisch für das täglich Nötige, dass Frau nie verliert und die seitlichen Einschubtaschen sind warm und weich. Eine fixe Kapuzze und gute Abschlüsse an Hals und Ärmeln, lassen keinen Wind eindringen und das Innenfutter ist herrlich weich. Im Ganzen ist der Mantel sehr leicht, lässt sich sogar rollen und ist dazu superweich. Beide Mäntel können einzeln getragen werden wobei der leichte Innenmantel durchaus im Haus oder bei Sonnenschein auf der Strasse getragen wird...

Grössen XS - XL
Farben: braun oder gelb
Preis Fr. 429.-








SUVA 3 in 1
(Tatonka)


Wasserdichter, modischer 3 in 1 Mantel für alle Jahreszeiten. Der Mantel alleine wenn es regnet, der gesteppte und wattierte Innen-Mantel wenn es kühler wird und beides zusammen an bissigen Tagen: Flexiblere und bessere Bekleidung gibt es ja kaum!

Außenmantel
:
2-Wege- Reiss-Verschluss, ergonomisch geformte Ärmel, weicher Kinnschutz, Eingriffs- Taschen

Innenmantel
: kürzer geschnitten, wärmeisolierend wattiert verstell-barer Kragen Eingriff-Taschen...
Gewicht total: 1150g,

Farben: beige, mint, rot-orange, blau

Grössen: XS - XL,

Preis Fr. 449.-








"364" 3 in 1

(Craghoppers)

Absolut wasserdichter und vieleseitiger Doppelmantel für die Dame. Bereits die winddichte Innenjacke würde einem kurzen Regen standhalten... Die sehr lange, robuste aber weiche Aussenjacke hat vier Aussen- und eine riesige Innentasche und ein wunderschon ausgearbeitetes Innenfutter. Im Hüft- bereich kann reguliert werden und die Kapuzze sitzt perfekt. Ein sehr edler, langlebiger und vileseitiger Doppelmantel der auch den Gang in die Natur bestens aushält und in der Stadt sehr schön wirkt...

Grössen XS - XL
Farbe: Dunkelgelb

Preis: Fr. 399.-








TROMSÖ
(Bergans)

Zweifellos Wärme und Weichheit miteinander gekoppelt!
Der Tromsö ist ein wundervoller Winter-Doppelmantel der sich aus einem einzeln tragbaren Wollemantel (für Herbst und Frühling) und einem eigensinnig geschnittenen Aussen-Daunenmantel zusammensetzt. Hier kann also bei jeder Temperaturschwan- kung angepasst werden.

Der Aussenmantel ist nicht all zu dick sodass er bei windig-kalten Bedingungen frühzeitig und einzeln getragen wird, dichte Hals und Armabschlüsse aufweist, ohne Kapuzze auskommt und beide Mäntel zusammen bleiben als Ganzes hochatmungsaktiv und regulierend...

Grössen XS - XL
Farbe: Navy mit hellblauem Innenmantel

Preis Fr. 469.-




Kunstfasermäntel haben den Vorteil dass keine tierischen Produkte enthalten sind und die Kleidung stärker komprimiert/gerollt werden darf. Ebenso ist das Waschen weit unkomplizierter als bei Daune und generell trocknet Kunstfaser schneller...





TESSAN JACKET
(Marmot)

Hervorragende Allround-Damenjacke für die kalte Jahreszeit. Die Tessan Jacket hat praktisch alles dran was in Kälte und Nässe wichtig ist. Die gepflegte, robuste und wasserdichte Aussenhaut ist fleckenresistent und wunderbar lang geschnitten. Drei Aussentaschen, die abnehmbare Kapuzze und die verstecken Armabdichtungen sind eine tolle Paarung für City und Natur und das Innenleben ist ebenfalls komplett: Zwei Innentaschen, ein Schneefang (Hüftabdichtung), Unterarmbelüftung und die leichte Fütterung lassen sportliches wie Skifahren, Schneeschuhtouren und Schlittschuhlaufen zu.

Schön und vielseitig in Einem !


Rückenlänge: 76 cm
Farbe: grau
Grössen: XS - XL

Preis Fr. 379.-








NARIKO
(Craighoppers)

Edler, langer und absolut wasserdichter Herbst-, Winter- und Frühlingsmantel.
Hier sind einige Funktionen hervorragend. Die breiten Sicherheitstaschen in der Front sind zusätzlich mit Reissverschluss-Einschubtaschen unterlegt. Die Kapuzze ist detailliert verstellbar und dazu abnehmbar. Das Aussenmaterial ist sehr abriebfest aber doch geschmeidig weich.
Dazu ist der Mantel  herrlich lang über die Knie geschnitten und mit Kunstfaserfüllung - auch problemlos waschbar. Die Absolute wasserdichte und die nicht all zu dicke Fütterung machen den Mantel für unterschiedliche Temperaturen einsetzbar und der Preis ist fair (Daune wäre teurer).

Grössen XS - XL
Farbe: bordeaux
Neu-Preis Fr. 289.-

AKTIONSPREIS Fr. 149.-








KARIN REVERSIBLE

Sehr unkomplizierter Allround-Mantel für Herbst, Winter und Frühling. Das Umdrehbare ist wirklich einsetzbar und kein "Nicve to have". Der Mantel ist innen und aussen identisch mit 2 Einschubtaschen und einer Brusttasche versehen, sodass der Farbwechsel ganz verspielt genutzt wird.

Kunstfaser-gefüllt ist er unkompliziert maschienenwasch- bar und trocknet auch super- schnell. Nicht absolut wasserdicht hält der Mantel (etwas imprägniert im Achselbereit) 2 - 3 Stunden Regen aus und trocknet fast schneller als er nass wurde.
Die Kapuzze ist fix und mit einem Gesichts-Stretchband versehen und der Reissverschluss ist 2-Wegig.

Grössen XS - XL
  Farben:
- grün/hellblau
- rot/orange
- schwarz/bordeaux
- petrol/fuchsrot

(Neupreis Fr. 299.-)
AKTIONSPREIS: Fr. 159.-











LINA COAT
(Didrickson)


Robuster, auffälliger und wasserdichter Wintermantel mit einer festen verstellbaren Kapuze und einem abnehmbaren Kunstfell. Mit doppelter Sturmklappe sowie vier Außentaschen.
Absolut wasser- und winddicht mit verschweissten Nähten und einer Kunstfaserfüllung, hat er 7 Aussen- und zwei Innentaschen, ist in der Hüfte weitenregulierbar und hat einen Zwei-Wege-Front-RV .

Ein sehr währschafter, langlebiger Wintermantel der mit einer Rückenlänge von nahezu 90 cm auch noch die Beine abdeckt.
Wassersäule 5000

Grössen XS - XL
Farbe: gelb

Preis Fr. 349.-









SUPREME THERMIUM
(Skhoop)

Hervorragend geschnittener und sehr hochwertiger Winter-Regenmantel der von Oktober bis Mai eingesetzt werden kann. Hier sind edle Materialien gewählt





Daunenmäntel sind für die wirklich kalten Wintertage das Herrlichste - Gewicht und Isolation sind hier unübertroffen. Die Regendichte spielt weniger die Rolle da an eisigen Tagen (trockener) Schnee fällt! Fast alle Daunenmäntel halten jedoch 1 - 2 Stunden leichten Regen problemlos aus. Alle untenfolgendes Daunenmäntel lassen die Dame nicht wie ein Michelin-Männchen aussehen !
(sie sehen eben breiter aus weil noch keine Frau drin steckt...)






SOLVAER
(Bergans)


Top geschnittener, federleichter und gelungener Daunenmantel. Ein weicher, schmiegsamer und komprimierbarer Wärmespender - die Leichtigkeit und Isolation in Einem ist hier Trumpf.
Absolut wind- und stark wasserabstossend ist er ideal im nasskalten Alltag. Wird es enorm kalt, dient er auch als Untermantel kombiniert mit einem Aussenmantel...

Fixe Kapuzze,
Fronttaschen und Brusttaschen.
2-Wege-Reißverschluss mit Frontpatte und Druckknöpfen. Verlängerter Rücken  

Gewicht: 630 g
Grössen XS - XL
Farbe: plum und navy

Preis Fr. 379.-







MONTREUX COAT
(Marmot)

Der Montreaux Coat ist ein sportlich-eleganter und zugleich absolut funktionaler Daunenmantel. Herrlich weich, federleicht, klein verpackbar, extrem wasserabstossend und perfekt geschnitten.
Die 650er Gänsedaunenfüllung, die abnehmbare Kapuze, das Innenfutter aus Plüsch-Fleece sowie die mit Fleece gefütterten Ärmelbünde und Seitentaschen garantieren kuschelige Wärme, die schräg verlaufende Absteppung, die dezenten Farben sowie der abnehmbare Kunstpelzkragen sorgen für ein außergewöhnliches Design.
Rückenlänge: (M) 106 cm 
Gewicht: 1199g
Innenfutter: 100% Polyester
Füllmenge: 650 Gänsedaune
Farbe: schwarz oder steel 
Grössen Lady XS - XL
Preis Fr. 429.-









CHELSEA COAT
(Marmot)

Dieser sehr edel und ruhig konzipierte Wintermantel ist auch noch absolut wasserdicht und nahtverschweisst! Die Kapuzze und der Pelz können beide einzeln abgetrennt werden, die Taschen sind mit weichem Micro-Fleece ausgestattet, sowie die Ärmel ein inneres Wärmebündchen enthalten - top Komfort im bissigen Wind! 2 Aussen- und eine Innentasche und dazu eine schöne Rücken-Länge von 99 cm die auch die Oberschenkel noch wärmt...


Farben: dunkelgrau oder rot
Grössen: Lady XS - XXL
Gewicht: (M) 1165 g


Preis Fr. 459.-

AUSVERKAUFSPREIS:
Fr. 249.-
(M und L ausverkauft)






LONG DOWN JACKET

(Skhoop)

Schön geschnittener, absolut wasserdichter Daunenmantel in grosszügiger Länge bis über die Knie.  Nicht all zu dick gefüttert ist dieser auffallende Mantel sehr elegant, schlank und für viele kalte Tage das Beste. Auch grosse Schritte oder Radfahren ist mit dem 2-Wege-Reissverschluss kein Problem und die Hände geniessen die kuscheligen Taschen.
Die Kapuzze ist fix und lässt sich herrlich warm verzurren und die Armenden haben feine Bündchen eingenäht.

Einer der bestverkauften Mäntel im Sortiment

Grössen XS - XL
Farben: rot, hellblau,
dunkelblau beige
und elfenbein
Preis Fr. 449.-

IM AUSVERKAUF:
weiss und hellblau
Fr. 249.-








HELLA DOWN COAT
(Skhoop)


Superlang geschnittener
Herbst- und Wintermantel.
Er ist vom Schnitt her absolut gelungen und reicht praktisch zu den Fussknöcheln hinunter.

Absolut wasserdicht und nicht all zu dick gefüttert ist dieser Longcoat sehr elegant und überraschend schlank geschnitten und für viele kalte Tage das Beste.

Auch grosse Schritte oder Radfahren ist mit der Seitenöffnung kein Problem und die Hände passen in die Unteren sowie in die oberen beiden Taschen.
Die Kapuzze ist fix und lässt sich herrlich warm verzurren und die Armenden haben feine Bündchen eingenäht...

Etwas Besseres das auch noch die Beine in Einem mitwärmt, ist kaum zu finden!



Grössen XS - XL
Farbe: schwarz
Preis Fr. 599.-







ALASKA PARKA

(Skhoop)
Schlussendlich der interessanteste Mantel, welcher sich von der Normallänge in die Überlänge ausziehen lässt!
Der frech geschnittene, wind- und wasserdichte Daunenmantel reicht im Normalschnitt zu den Oberschenkeln. Die dünne, wasserdichte Verlängerung kann hinuntergerollt und mit Druckknöpfen in der Front verschlossen werden. Der untere Saum der Verlängerung hat einen Elast eingebaut sodass grosse Schritte gemacht werden können (ein Prinzip das an den Windfang einer Skijacke erinnert). Der Mantel wird also nur in der Kälte-Not ausgefahren und bleibt ansonsten im schön modischen Bereich.
Auch die Details stimmen:
Sturmkapuzze mit abnehmbarem Pelz, fünf Aussen- /eine Innentasche,
2-Wege-Reissverschluss,
Eingebaute Armbündchen und die Verlängerung kann herausgenommen werden.

Grössen XS - XL,
Farbe:schwarz, 
Preis Fr. 499.-