Home
GANZES SORTIMENT
ANREISE / Öffnungszeiten
BEKLEIDUNG
NATURFASER-Bekleidung
KOPF / HAND / SCHIRM
SCHUHE, Gamaschen
Sandalen /Amphibien
BARFUSS-SCHUHE
Barfuss-Philosophie
- Zehenschuh FIVEFINGER
- Zehenschuh Sortiment
- Reflexzonen-Modelle
- Sport-Modelle
- Trecking-Modelle
- Raritäten
- Erste Anwendung
- Garantie Robuste
- Gefahr, Limiten
- Gesundheit und Boom
- Fuss THERAPEUTEN
- SOLERUNNER Barfussfinken
- VIVOBAREFOOT Citymodelle
- FUROSHIKI und LEGUANO
- MERELL
- "Exotische" Barfüsser
- KINDER Barfuss
TRAVEL-Schuhe
WANDER-Schuhe
WÜSTEN-Schuhe
WINTER-Schuhe
YAK- und VOLL-LEDER
- Voll-Leder
- Elch und Kudu
GAMASCHEN
RUCKSÄCKE / Taschen
SCHLAFSÄCKE, Biwak
MATTEN, Decken, Kissen
TISCHE, STÜHLE
VERPACKUNG
INSEKTENSCHUTZ
HÄNGEMATTEN
REISEZUBEHÖR
TELESKOP-STÖCKE
KLETTER-MATERIAL
ZELTE / Regendächer
FEUER-ZELTE
KOCHEN
GRILLE, FEUERSTELLEN
LICHT, LAMPEN
ORIENTIERUNG
WERKZEUGE, MESSER
BOOTE (aufblasbar)
WINTERGERÄTE
VERMIETUNG
AKTIONEN
SPEZIAL-Kleider
THEMATIK
   
 


Der Schweizer Fabio Rossi stellt mit seiner Firma WILDHIDE robuste, sehr langlebige, rahmengenähte Outdoor-Schuhe aus Elch- und Kuduleder her. Er kombiniert das Beste aus dem hohen Norden oder dem warmen Süden. Geschmeidiges, langlebiges Leder – das wie ein gepflegtes Bordeaux in Schönheit altert. Kurzum die Leidenschaft für die hervorragenden Eigenschaften des individuellen Leders: Zähe, Geschmeidigkeit, Atmungsaktivität, Wasserabstossung, Formbarkeit, Abriebfestigkeit und nicht zuletzt die " Lebendigkeit" die jedes Leder mit sich bringt und von keinem anderen Materiel in seinen Komplexität ersetzt werden kann! 
Für Leute, die NICHT ALLES haben müssen, aber NUR DAS BESTE wollen, die nicht jedem Trend, sondern den eigenen Instinkten folgen...



Das ELCH-Leder ist nicht weniger weich bring nun aber die Eigenschaften des Nordens mit:
Nässe, Kälte, Feuchtigkeit, Sonne und Schnee. Das Elchleder "musste" sich diesen Bedingungen anpassen und enthält so die natürlich richtigen Eigenschaften gegen solche Wetter-Einwirkungen...

ELCH-LEDER
"Medio"

Der relativ hoch geschnittene Alltags-Halbschuh aus enorm weichem und dünnem Elch-Leder reguliert das Fussklima für fast alle Tage im Jahr. Mit festen Socken im Winter oder gar barfuss an milden Sommerabenden - im "ELK" fühlt man sich praktisch immer wohl und schmiegsam eingebettet. Das ebenfalls sehr zähe und langelbige Leder ist schon im Neuzustand wie eine zweite Haut am Fuss und wird sich mit dem Gebrauch noch mehr an die jeweilige Fussform anpassen. Sehr robust vernäht mit einer schlagdämpfenden und sehr rutschfesten Sohle ist er durchaus auch an nassen Tagen ideal zum tragen - das Leder kann sogar auf absolute Wasserdichte gepflegt werden und bekommt bei natürlicher Alterung noch seine ganz eigene "Patina"

"Medio" Damen und Herren,    Grössen 37 - 46,      Preis Fr. 299.-    





Zurück zur Übersicht:                       VOLL-LEDER-SCHUHE