Home
GANZES SORTIMENT
ANREISE / Öffnungszeiten
BEKLEIDUNG
NATURFASER-Bekleidung
KOPF / HAND / SCHIRM
SCHUHE, Gamaschen
RUCKSÄCKE / Taschen
WELTREISE-Rucksäcke
ROLLRUCKSÄCKE (Tragen)
BUSINESS/LABTOP Packs
REISETASCHEN (am Rücken)
FALTBARE Rucksäcke
WASSERDICHTE Rucksäcke
WANDERN / TRECKING
- 15 bis 25 Liter
- 25 bis 35 Liter
- 35 bis 45 Liter
- 45 bis 55 Liter
- 60 bis 90 Liter
- WINTER-Tourenpacks
AARN BODY PACKS
- AARN Kleine Packs
- AARN Flexible Packs
- AARN Grosse Packs
- FRONTTASCHEN Aarn
DIVERSES Tragen
JUGEND Rucksäcke
Rucksack ZUBEHÖR
LEICHTESTE AUSRÜSTUNG
SCHLAFSÄCKE, Biwak
MATTEN, Decken, Kissen
TISCHE, STÜHLE
VERPACKUNG
INSEKTENSCHUTZ
HÄNGEMATTEN
REISEZUBEHÖR
TELESKOP-STÖCKE
KLETTER-MATERIAL
ZELTE / Regendächer
FEUER-ZELTE
KOCHEN
GRILLE, FEUERSTELLEN
LICHT, LAMPEN
ORIENTIERUNG
WERKZEUGE, MESSER
BOOTE (aufblasbar)
WINTERGERÄTE
VERMIETUNG
AKTIONEN
SPEZIAL-Kleider
THEMATIK
   
 



Diese Grössen sind ideal für 1 - 2 Tagestouren. Ein guter Wanderrucksack soll einige An- und Aufhängevorrichtungen haben um Jacke, Stöcke, Flasche, Regenhut oder anderes griffbereit zu halten ohne den Rucksack öffnen zu müssen. Die Tragesystem sollen angenehm sein und etwas lüften.




Hier wirds erstaunlich spannend!





ESCAPIST 25 (Osprey)
Praktischer und sehr vielseitiger Frontlader für Fahrrad, Business, Reise oder einfache Wander- Touren. Doppelkammer mit kompletten, grossen Öff- nungen und Übersicht,  Aussen- Flachtasche für Trinksystem Notiz-Material oder Labtop. Zwei elas- tische Seiten-Taschen und Fronttaschen am Hüftgurt runden diesen Aktiv-Rucksacke ab...

Volumen: 25 L
Gewicht: 1020 g
Preis: 139.-




VIBE 25
(Tatonka)
Spannender Allrounder für sehr viele Vorhaben. Der Vibe kanns als Alltags- oder Einkaufsgepäck mit Laptopfach, als Wander- rucksack mit vielseitigem Zugang oder als Regen-dichter Sack auf Tropen oder "Schmutz"-Touren eingesetzt werden. Der Labtop wird aus dem Rücken gezogen, das Hauptfach kann komplett geöffnet werden und die Deckeltache führt ebenfalls übersichtlich ins Hauptfach. Am unteren Boden ist er zudem noch erweiterbar auf 30 Liter. Ein toller Alleskönner. Masse: 50 x 30 x 16 cm, Gewicht 920 g,

Preis Fr. 149.-





AIRZONE QUEST 27

(Lowe) Hochwertiger und federleichter 1-3 Tages-Rucksack mit allem dran: Eine Hauptkammer mit seitlichem Zugriff ins untere Volumen. Doppel-Fach-Deckeltasche, zwei Täschchen am Hüftgurt, belüftetes Rücken-System, Regenschutz, Aufschnalltasche und Rückentasche. Hier kann fast auf 35 Liter aufgeschnallt werden und das weiche Tragesystem sitz herrlich.
Farben: blau oder rot, Gewicht: 1650 g
Preis Fr. 169.-

                                      




MANTA 28 (Osprey)
Der Manta 28 ist ein idealer Tageswanderer und ist vollgepackt mit Leistungsmerkmalen, die für lange Strecken und Gipfel-Fans unentbehrlich sind. Zwei verschließ-bare Stecktaschen und elastische Seitentaschen bieten Platz für Griffbereites. Der Manta ist mit seinem Leichtgewicht ein Multi-Talent und kann ebenfalls für sportliches Eingesetzt werden.
Das verstellbare Tragesystem ist hervorragend weich und super-bequem dazu viele Details wie:
Inkl. 3 Liter Trinkblase
180-Grad-Drehventil
Elastische Fronttasche
HydraLock™ Fach
Integrierte Regenhülle
Magnetische Brustgurtschnalle
NoScratch™ Schlitztasche oben
Schlüssel-Clip
Volumen: 28 L,  Gewicht 1.29 kg,  Farbe: blau,   Preis Fr. 149.-





NATURAL EXHILARATION
(AARN)
Wanderrucksack für Langdistanz oder Rücken-Geschädigte !
Aarn-Rucksäcke sind eine Revolution was das Tragesystem anbelangt.
Hier bewegt sich das System frei vom Rucksäck mit dem Rücken.
Es sind ausschliessliche (Langdistanz-) Wanderrucksäcke die superleicht konzipiert und auch 100% wasserdicht sind. Dazu können Fronttaschen gewählt werden die alles Nötige beim Laufen (Getränk, Feldstecher, Snack) vorne griffbereit halten. Die Ladekapazität dieser Rucksäcke kann demzufolge weit grösser verändert werden. Aarn-Rucksäcke sind etwas Erstaunliches und können nicht im Schnelltext erklärt werden.
Das Bild verlinkt direkt zu diesem Rucksack-Konzept

Bei einer Anprobe bei uns im Geschäft werden Sie mit Sicherheit verblüfft sein...






TRANSALPINE (Deuter)

Eigentlich für den Alpen Cross mit dem Bike gedacht, aber es macht jeder mit ihm was er will!
Spielt auch keine Rolle, weil dieser Allrounder mit dem elastischen Aufschnall-Flap, den weichen Schulterträgern wirklich bei jeder Aktion superkomfortabel sitzt und perfekt in der Handhabung ist: Doppelkapper-Aufteilung. Grosser Gepäckzugang, Hüftgurttaschen, Übersicht durch helles Innen- futter, Aufschnallsystem für Helm, Jacke Schneeschuhe.

Zwei äussere Zusatz-Taschen, Wertsachen-Innenfach,   Reflektoren und Blinkey-Lasche,
integr. Regenhülle

Gewicht: 1.250g,
Volumen: 28 Liter 
Maße: 54 x 28 x 24 cm
Farben: schwarz und blau

Preis Fr. 129.-











- beachten Sie auch unsere Business-Daypacks, hier finden Sie ebenfalls clevere Allrounder!







TEMPES LADY 30
(Osprey)

Dynamischer, superweicher Wanderrucksack der alle Bewegungen das Damenrückens mitmacht. Leicht belüftetes Rückensystem, Minitaschen am Hüftgurt, und am Hauptfach, Deckeltasche mit Reissverschluss, Helm-Montage und eine grosse, elastischen Hintertasche die ganze Jacken oder Proviant aufnimmt.  Breite Elast-Seitentaschen für Getränkeflasche, Handschuhe etc., Reflektoren, Pickel- oder Stockschlaufen und div. weitere Details machen diesen superweich sitzenden Leichtrucksack ideal wenn auch mal eine Hüttenübernachtung der Fall ist...

Inhalt: 30 Liter,
Gewicht: 850 g,

Preis Fr. 109.-








ACT TRAIL 28 (Deuter)

Da ist alles dran! - Alles was der Wanderer braucht:
- Genug Aussentschen
- zwei Seitentaschen
- weicher Hüftgurt
- Deckeltasche mit Taschen
- Helmfach, Elastikschlaufen
- grosser Zentralgepäckzugang
- Pickelschlaufen
- Stockschlaufen
- Komprimierriemen
- Regenschutz
- Luftiges Rückensystem
- weiche Trageriemen

Volumen: 28 Liter
Farben: rot oder blau
Preis: 129.- 




Z 30 (Gregory)

Die Vorstellung von einem belüfteten Rucksack, der 15 Kilo Ausrüstung trägt, wird mit dem Z30 Realität. Damit kann er für Mehrtages-Wanderungen eingesetzt werden. Durch den großen Zugriff aufs Hauptfach ist auch alles übersichtlich griffbereit. Die Tasche als Aussen-Flap nimmt, Helm, Zelt, Jacke etc auf und die Lastenübertrsgung ist hervorragend weich und belüftet.
Abnehmbare Regenhülle, zwei Huftgurt-Taschen, Trinksystem- Tasche, Reißverschluss-Deckelfach mit Schlüsselclip -Organizernetzfach innen, seitliche Kompressionsriemen, Pickel-Schlaufen...

Volumen 35 LIter
Gewicht: 1250 g
Farben: blau und braun
Preis Fr. 169.-





MOMENTUM 30 (Osprey )
Er gehört ebenfalls eher zu den City-Rucksäcken, kann jedoch sehr gut als Wanderer eingesetzt werden. Verstaut man das Rückensystem komlett, bewährt er sich als Business-Tasche genauso wie als gepolsterte Laptoptasche oder als Stadt- oder Radrucksack.  Dazu ist er in zwei Kammern aufgeteilt und das elastische Helm-Fach nimmt beim Wandern nun die Regenjacke auf und die grossen Netz-Seiten- Taschen die Trinklasche, Hut etc. Zusätzliche Details:
Frontfach mit Unterteilungen, Laptopfach, verstaubare Tragegurte, seitlicher Griff,  Helmfixierungsmöglichkeit, integrierte Regenhülle, komprimier-Riemen...  

Gewicht: 970 g,   Farben: grauschwarz,    Preis: Fr. 159.-




NEXUS 30
(Lowe)

Geräumiges und sehr detailliertes Gross-Daypack für alle Vorhaben. Der Nexus hat drei Kammern: am Rücken das Labtop-Fach, die Haupt- kammer zur Hälfte Aufklappbar und die Aussenkammer für Schreibwaren oder Kleinkram. Eientlich ein Stadtrucksack der jedoch bestens für Tageswan- derungen eingesetzt wird - zwei seitliche Flaschen- halterungen sind ebenfalls vorhanden und die Aussen-Elastaufhängung zum Festzurren der Regenjacke...
Inhalt: 30 Liter
Gewicht: 990 g
Masse: 46 x 30 x 29
Preis Fr. 109.-





RATATOSK 30
(Klättermusen)

Exklusiver Allrounder aus superzähme Material. Klättermusen ist eine eigensinnige Marke und hat immer spezilles zu bieten. Der Ratatosk ist ein Wildnisrucksack der alles aushält. Als Rolltop-Loader ist er weniger übersichtlich aber als praktisch wasser- dichter Sack schützt er den Inhalt wie kaum ein anderer. Der Hüftgurt kann ausgehängt werden. Das Rückenpolster ist sehr angenehm und eine Vielzahl von Anhänge- und Aufschnallvorrichtigen sind angebracht. Der Boden ist zudem Keflarverstärkt. Grösse: 30 Liter,
Gewicht: 1.3 kg
Preis Fr. 229.-







MOUNTAIN PRO 30 (Exped)
Schnörkelloser Allrounder für Wanderungen oder im nassen Alltag. Komplett verschweisst. Abnhembarer Hüftgurt, biegbares Rückensystem, Innentasche, Aussen-Zugang mit wetterfestem Verschluss. Unzählige Befestigungs-möglichkeiten. Doppelter Bodenbereich Hellgraue Packsack-Innenbeschichtung sorgt für besten Kontrast und Top-Übersicht  Unter die Deckeltasche kann noch Zusätzliches geklemmt werden oder der Rucksack wird klein hinunterkomprimiert und ist dann noch einen Drittel so gross.
Grösse: 58 x 30 x 24 cm (H,B,T)    Volumen: 32 l,     Vollgewicht: 1370 g,   
Farben: ruby red / schwarz / mossgreen
Fr. 219.-





MARATHON MAGIC 33
(AARN)
Wanderrucksack für Langdistanz oder Rücken-Geschädigte !
Aarn-Rucksäcke sind eine Revolution was das Tragesystem anbelangt.
Hier bewegt sich das System frei vom Rucksack mit dem Rücken.
Es sind ausschliessliche (Langdistanz-) Wanderrucksäcke die superleicht konzipiert und auch 100% wasserdicht sind. Dazu können Fronttaschen gewählt werden die alles Nötige beim Laufen (Getränk, Feldstecher, Snack) vorne griffbereit halten. Die Ladekapazität dieser Rucksäcke kann demzufolge weit grösser variiert werden. Aarn-Rucksäcke sind etwas Erstaunliches und können nicht im Schnelltext erklärt werden.
Das Bild verlinkt direkt zu diesem Rucksack-Konzept

Bei einer Anprobe bei uns im Geschäft werden Sie mit Sicherheit verblüfft sein...





TALON 33
(Osprey)

Der grosse SUPERWEICHE!
Anders kann man es nicht ausdrucken - da ist alles nicht nur superleicht sonder so weich dass dieser 2 Tages-Rucksack ins Reisegepäck gerollt werden könnte. Riesige Elastik-Aussentaschen (auch am Hüftgurt)nehmen Jacken, Flaschen, Kompasse, Hüte, Feldstecher etc. griffbereit auf und der Hüftgurt sitzt weich wie ein Tuch wo er das ganze Gewicht auch (achselfrei) hält... Das Volumen kann gut um die Hälfte komprimiert oder über die Deckeltasche vergrössert werden. Ein idealer Rucksack für Rücken-Geschädigte, für sehr hagere Leute(ohne Muskelpolster), für Leichtgewichts-Fetischisten...und Designliebhaber!
Den Talon gibts in 11, 22, 33 und 44 Liter und auch in allen Farben. Idealer Mehrtages-Rucksack für Hütten-Übernachtungen, perfekter Familien-Ferien-Rucksack und für alle die das Geschmeidige lieben...


Farben: rot, blau, schwarz
Aussendimension: 61 x 25 x 17 cm
Gewicht nur 920 g
Preis: 149.-




Fryluft 35
(Fjällräven)

Vollblut Wanderrucksack in Voll-Blut-Farbe! Der Fryluft ist ein raffinierter, sehr leichter und schmaler Wanderer mit hoher Rückenbelüftung und gross- zügigen Aussenmöglichkeiten zum Aufschnallen. Zwei riesige Elast-Seitentaschen, grosse Elast-Hintertasche und ein Gummizug oben nehmen Regenjacke, Getränke, Hand- schuhe etc. griffbereit auf.
Der Inneraum ist eine grosse Kammer, der Regenschutz ist integriert, der Hüftgurt weich und mit Taschen versehen und ebnenfalls kann an der Brust noch diverses wie Karabiner o. Ä. eingehängt werden. Sehr spezieller und gut durchdachter 2 - 3 Tages-Rucksack!
Dimension: 69 x 39 x 28 cm, Gewicht: 1250 g, 
Farbe: blutrot (schwarz auf Bestellung)   Preis Fr. 180.-





ECLIPSE 35
(Lowe)
Unkomplizierter, funtionstüchtiger und sehr übersichtilicher Allround-Wanderrucksack für 2 - 4 Tage. Das Rückensystem kann grössenverstellt werden. Komplett aufklappbares Hauptfach. Zu den drei Elast- Taschen kommen noch 2 Taschen am Hüftgurt dazu und eine separate, grosse Tasche oben für viel griffbereiten Kleinkram. Ein integrierter Regenschutz, Stockauf- hängung und ein top Rückensystem ergänzen den vielfältigen Touren-Rucksack und damit ist er ebenfalls multianwendbar für Alltagseinkäufe, Reise oder ausgedehnte Wanderungen...

Inhalt: 35 Liter,    Gewicht: 1190 g,     Preis: Fr. 139.-






Mountain Pro 30/40
SPRITZWASSERDICHT
Idealer Allrounder für Touren, Wanderungen oder im nassen Alltag.
Komplett verschweisst. Abnhembarer Hüftgurt, bequemes Tragesystem, Innentasche, Aussen-Zugang mit wetterfestem Reissverschluss. Daisy Chains für unzählige Befestigungs- möglichkeiten. Doppelter Bodenbereich Hellgraue Packsack-Innenbeschichtung sorgt für besten Kontrast und Top-Übersicht  Unter die Deckeltasche kann noch zusätzliches geklemmt werden oder der Rucksack wird klein hinuntergeschlossen und ist dann noch fast halb so gross... In zwei Grössen und drei Farben erhältlich:
Mt. Pro 30: 58 x 30 x 24 cm (H,B,T) Volumen: 32 l, Vollgewicht: 1370 g, Fr. 219.-
Mt. Pro 40:
63 x 32 x 26 cm (H,B,T) Volumen: 42 l, Vollgewicht: 1420 g, Fr. 239.-
Farben: ruby red / schwarz / mossgreen





CHOLATSE 35 (Lowe)
Absolut ausgereifter Voll-Wanderrucksack mit allem Features. Der Cholatse ist ein komplett aufklappbarer Doppelkammerrucksack mit leicht belüftetem, verstellbarem Rückensystem. Die Deckel- Tasche kann erhöht und das Volumen von 35 auf 45 Liter erhöht werden. Breite Mesh- Seitentaschen nehmen Getränk oder eine leichte Regenjacke auf und selbstverständlich hat man kompletten Gepäckzugang über beide vollständig aufklappbaren Kammern. Integrierter Regenschutz, zusätzliche Aufschnallfunk- tionen, Pickelschlaufen und kleine Taschen am Hüftgurt sind noch wichtige Details...
Gewicht: 1400 g,
Rückenlänge 46 - 51 cm,
Farben rot, blau, (schwarz)

Preis: Fr. 149.-












ULVELLI SILENT (Bergans)

Leichter, geschmeidiger Natur-Rucksack mit integriertem Netzbeutel (Kleinwild-Jagd) und geräuscharmem Material.
Abnehmbare Tasche mit Reißverschluss auf dem Hüftgurt, RV-Tasche innen für Kleinzeug, verstellbare Rückenlänge und belüftetes   Tragesystem/ Schultergurte niedrig angebrachter Brust-Gurt, (dem Gewehrkolben nicht im Weg) Innentasche im Hauptfach für Thermoskanne Signalgelbe Sicherheitsfahne in eigener Fronttasche
Haken für Hundeleine am Hüftgurt

Volumen: 35 liter
Gewicht: 1,5 kg.
Körpergröße: 160-190 cm.
Farben: Dark Green
Preis Fr. 269.- 





CONDOR II (MAXPEDITION)
Defitges, praktisches und sehr übersichtlicher Ruck- sack mit grossen Innen- volumen das zur Hälfte aufgefaltet wird. Versteckte Innentasche im Rücken, Brust- und abnehmbarer Hüftgurt. Detaillierte Aussen- tschen, extrem robuster Boden mit Zusatz-Aufschnallung. Unzählige, robuste Bänder, Riemen und Schnallen zur Anbringung schwerer Sachen wie Werkzeuge oder Zusatztaschen...

H/B/T 42 x 34 x 28 cm
Volumen: ca. 28 Liter
Farben: salbei, sand, schwarz
Preis Fr. 229.-






VULTURE II PACK
(MAXPEDITION)

Aehnlicher Aufbau wie Condor (oben) jedoch noch geräumiger. Gross aufklapp- bares Hauptfach mit Innenfächern, Aussen-Tasche grösser als A4 mit Zusatz- täschchen, Versteckfach im Rücken, Trinksystem und IPod, Brust- und verstaubarer Hüftgurt, extrem robuster Boden mit Zusatzlaschen, unzählige, robuste Auf- schnallmöglichkeiten, Schulterverstellriemen. Dieses detailliert Grosspack eigent sich sogasr für den Einkauf einer ganzen Familie, als 3-Tages Wander- und Photorucksack und, und..

H/B/T 50 x 37 x 28 cm
Volumen ca. 40 Liter
Farben: salbei, schwarz, sand
Preis Fr. 269.-






Zurück zur Übersicht:     WANDERRUCKSÄCK   

Weiter zu :                    WASSERDICHTE RUCKSÄCKE