Home
GANZES SORTIMENT
ANREISE / Öffnungszeiten
BEKLEIDUNG
NATURFASER-Bekleidung
KOPF / HAND / SCHIRM
SCHUHE, Gamaschen
RUCKSÄCKE / Taschen
WELTREISE-Rucksäcke
ROLLRUCKSÄCKE (Tragen)
BUSINESS/LABTOP Packs
REISETASCHEN (am Rücken)
FALTBARE Rucksäcke
WASSERDICHTE Rucksäcke
WANDERN / TRECKING
- 10 bis 25 Liter
- 25 bis 35 Liter
- 35 bis 45 Liter
- 45 bis 55 Liter
- 60 bis 90 Liter
- WINTER-Tourenpacks
AARN BODY PACKS
- AARN Kleine Packs
- AARN Flexible Packs
- AARN Grosse Packs
- FRONTTASCHEN Aarn
DIVERSES Tragen
Rucksack ZUBEHÖR
LEICHTESTE AUSRÜSTUNG
SCHLAFSÄCKE, Biwak
MATTEN, Decken, Kissen
TISCHE, STÜHLE
VERPACKUNG
INSEKTENSCHUTZ
HÄNGEMATTEN
REISEZUBEHÖR
TELESKOP-STÖCKE
KLETTER-MATERIAL
ZELTE / Regendächer
FEUER-ZELTE
KOCHEN
GRILLE, FEUERSTELLEN
LICHT, LAMPEN
ORIENTIERUNG
WERKZEUGE, MESSER
BOOTE (aufblasbar)
WINTERGERÄTE
VERMIETUNG
AKTIONEN
SPEZIAL-Kleider
THEMATIK
   
 



Diese Grössen sind ideal für 1 - 2 Tagestouren. Ein guter Wanderrucksack soll einige An- und Aufhängevorrichtungen haben um Jacke, Stöcke, Flasche, Regenhut oder anderes griffbereit zu halten ohne den Rucksack öffnen zu müssen. Die Tragesystem sollen angenehm sein und etwas lüften.




Hier wirds erstaunlich spannend!










TYPHOON 25
(Exped)
Der kleine Simple der immer beliebt ist:
Absolut wasserdichter (hermetisch) Rucksack mit Top-Rollverschluss. Er kann zur Hälfte herunter- gerollt werden und wir eher für leichtere Lasten eingesetzt. Der Hüftgurt ist ebenfalls abnehmbar und das Material etwas robuster. Luftig weiche Schulter-riemen mit Brustgurt.
Vollbepackt:
50 x 29 x 20 cm
Leergewicht: 440 g
Farben:
black, blue, red, yellow

Preis Fr. 119.-

                                     








AIRZONE Z 25

(Lowe)
Sehr praktischer Allrounder für Stadt und Wanderung. Er kann komplett aufgeklappt werden dazu ist er kompakt und leicht, aber großzügig dimensioniert und verfügt über das extrem atmungsaktive AirZone Rückensystem, das eine freie Luftzirkulation beim Tragen des Rucksacks ermöglicht. Stretch-Netz- taschen an der Seite und Vorderseite halten alles aussen griffbereit. Weitere Ausstattungsmerkmale sind eine Regenhülle, ein Fahr- radlichtgurt und Wanderstock- halterungen, kombiniert ist dies der ideale Multifunktions-Tagesrucksack.

Außentaschen: 2 seitliche Stretch-Taschen, RV-Tasche oben für Schlüssel oder Brieftasche.
Dimension gepackt: 50 x 28 x 24,     Gewicht: 940 g,      Preis: Fr. 149.-






Glissade 25
(Exped)
Kompakt-schlichter Ganzjahres-Rucksack besonders aber leichter Wintertourenrucksack in schnörkelloser Optik und klarer Fachauftei- lung - speziell entwickelt für Ein- und Mehrtagestouren. Ausreichend Platz für alles Nötige sowie vielseitig einsetzbare Befestigungsmög- lichkeiten für die Winterausrüstung.
Diese 35-L-Version hat im Rückenbereich 2 Leichtalustangen für verbesserte Lastübertragung integriert.


Volumen: 25 l, 
Grösse:
51 × 28 × 20 cm
Gewicht: 1250 g
Rückenlänge Bereich:
45 - 51 cm
Hüftgurt Länge Bereich: 66 - 128 cm

Max. Zuladung: 12 kg

Wasserabperlend ausgerüstet
Einsatzbereich:
Skitouren, Wandern,
Schneeschuhtouren

Garantie: 5 Jahre
Preis: Fr. 159.00







SKYLINE 25

(Exped)

Vielseitiger Wanderrucksack mit optionaler Rückenbelüftung.

Mit dem Skyline 25 der Schweizer Fima Exped hat man einen komfortablen Wanderrucksack.  Das voll verstellbare Tragesystem, ein grosses per Reissverschluss verschliessbares Hauptfach mit Frontzugang, eine Front- tasche sowie acht weitere Täschchen unterschiedlicher Art bieten dir systematische Ordnung und genügend Möglichkeiten zum Verstauen deiner Sachen.

Details:
Seitentaschen, Innentaschen im Hauptfach, Hüftgurttaschen Stockhalterung, Regenhülle, Kompressionsriemen, Trinksystem kompatibel, Brustgurt, belüfteter Rücken, Tragegriff.

Volumen: 25 Liter, 
Gepackt
: 52 x 26 x 24 cm,
Gewicht
: 1030 g,
Rückenlänge
: 38 - 50 cm

Preis: Fr. 159.-






ARCHEON 25
(Osprey)

Der Archeon 25 ist ein gelungener Mix aus urbanem Design und technischer Ausstat- tung eines Wanderruck- sacks. Der Rucksack wirdkomplett aus recyceltem Nylon Canvas hergestellt. Zusätzlich ist er mit einer abnehmbaren Regenhülle aus recyceltem Material ausgestattet. Der praktische Rolltop-Verschluss ist an der Vorderseite mit einem Reissverschluss versehen, sodass sich der Archeon 25 einfach beladen lässt und die darin verstaute Ausrüstung schnell erreichbar ist. Nachhaltig, stilvoll und komfortabel sorgt er auf Wanderungen, Reisen und im Alltag für Begeisterung.

Details: Frontales Einschubfach, Abnehmbarer Hüftgurt, seitliche Mesh-Fächer Trinksystemkompatibel, abnehmbare Regenhülle.

Gewicht: 1400 g,
Preis: Fr. 225.-








ESCAPIST 25
(Osprey)
Der Escapist 25 ist ein Alltag/Velo- und Wanderallrounder!
Sein superbequemes Rückensystem sorgt für gute Ventilation und Halt. Der Schultergurt und Hüftflossen schmiegen sich komfortabel auch bei Trail-Abfahrten an Ort und Stelle an. Das Gepäck in den ver- schiedenen Fächern gut organisiert, sei es die Klamotten im Hauptfach - sogar für den Helm hast du eine eigene Haltevorrich- tung. Und nicht einmal der Regenschutz und die Reflektoren fehlen. Der clevere Allrounder mit viel Stauraum ist wirklich durchdacht.
Dazu ist er auf Reisen auch Handgepäck-tauglich.

Rückenlänge: 46-56 cm
Masse: 52 x 25 x 28 cm
Volumen: 25 Liter
Gewicht: 1020 g

Preis: Fr. 169.-









ACTIVE ENDEAVOUR

Simpel und schlicht konzipierter Allround Wanderrucksack mit dem schulterfreien Tragesystem.
Der Active Endeavour hat mit 26 Litern Inhalt die Kapazität eines 2 Tagestouren-Packs, kann aber genauso für Voluminöses oder Schweres im Alltag (Studium, Einkaufen) eingesetzt werden, also ein unkomplizierter, "schneller" Rucksack mit superweichem Trage- System, Rückenbelüftung und einer weiten Bogenböffnung die auch Zugang in die Tiefe gibt. Ein ausgereifter Hüftgurt lässt Schweres auf die Hüften verlagern sodass auch 12 Kilo angenhem getragen werden können. Der integrierte Regenschutz ist dabei, seitliche Mesh-Taschen und die ganze Rückenform kann gebogen werden.

Ein gelungener Allrounder für jene die laufend "etwas mehr" dabei haben...

Gewicht: 995 g  Ladekapazität: 12 Kg
Farbe:grün mit grau
Volumen max (mit Seitentaschen) 28 L

Preis Fr. 199.-







HIKELITE 26
Tageswanderer mit luftigem Netz-Rücken- System aus gespanntem Mesh, sodass Du immer kühl und komfortabel unterwegs bist. Ein gross zugängliches Hauptfach. Zwei PowerMesh Stretchfächer an der Seite des Rucksacks bieten bequem Platz für eine 1-Liter-Wasserflasche daztu die Wanderstock- Befestigung. Abnehmbarer Hüftgurt, verstellbarer Brustriemen. Die obere Tasche bietet Platz für den Kleinkram.

Gewicht: 730 g
Grösse: 48 x 28 x 28  cm
in grün oder blau
Preis: 119.-







AEON 27
(Lowe)
Der Aeon 27 hat einen grosszügigen Zugang zum Hauptfach mittels Reissverschluss, der sich weit öffnet. Gefertigt ist er aus robustem Polyamid, das dank TriShield-Beschichtung noch widerstandsfähiger ist. Neben der Hauptta- sche findest du eine Innentasche, eine zugängliche Fronttasche sowie eine elastische Fronttasche, zwei Seitentaschen und zwei an den Hüftflos- sen. Pickel und Eisäxte, oder auch Helme und eine Lampe, lassen sich befestigen. Tragen lässt er sich dank gut belüftetem und verstellbarem Rückensystem, leichten Schultergurten und ebenso leicht verstell- baren Hüftflossen. Ein toller Allrounder für die Reise, den Alltag und die Wanderung!

Rücken: 41-51 cm
Gepackt:
52 x 25 x 22 cm
Volumen: 27 Liter
Gewicht: 854 g
Preis: Fr. 149.-







MISFIT 27
(Lowe)
Traveller, Wanderer, Kletterer oder über- sichtlicher Allrounder! Äußerst robust, sehr übersichtlich und mit diversen Befestigungs- möglichkeiten bietet er ein gelungenes Gepäckstück. Eine Trennwand aus Mesh teilt den Rucksack in einen vorderen und einen hinteren Teil. So kannst du z.B. deine Schuhe von den Klamotten trennen. Das Außenfach an der Top-Seite für Wertsachen,   in den Mesh-Seiten- taschen ist Platz für einen Clipstick und deine Trinkflasche. Durch seinen aufge- räumten Look und die clevere Unterteilung ist der Misfit 27 ein Rucksack, den du auch super im Alltag für dein Büro oder Uni-Zeug nutzen kannst! Un der abnehmbare Hüftgurt macht gar eine Tasche daraus...
Volumen: 27 Liter, Gewicht: 1000g,

Preis: Fr. 139.-






BACK FAVOR
Brandneuer Aarn-Rucksack mit Deckeltasche und Aussenkapazität.
Der Back Favour ist ein gelungener Wanderrucksack für 1 - 3 Tage ausgestattet mit diversen Mesh-Aussentaschen. Er mag auch für grosse Einkäufe im Alltag hervor- ragend taugen, ist jedoch klar auf dem Wanderweg zu Hause...
Das grosse Hauptfach ist nur von oben zugänglich, dafür hat man Aussentaschen für alles was während des Laufens griffbereit sein muss: Grosse Hintertasche, zwei breite Seitentaschen, zwei grosse Schulter-Netztaschen und zwei Hüftgurt-Taschen ! Hier ist aussen alles griffbereit und erst bei der Pause wird alles Innen ausgepackt... Ein integrierter Regenschutz, ein bequemer Hüftgurt, und die Pickel- und Stockhalterungen runden das Pack ab.
Ein schlichter, aber ausgefeilter Wanderer mit 900g Eigengewicht!

Ladekapazität: 12 Kg
Max Volumen (inkl. Aussentaschen) 30 Liter
Farbe gelb mit grau

Preis Fr. 199.-







NATURAL EXHILARATION
(AARN)
Wanderrucksack für Lang- distanz oder Rücken-Geschädigte !
Aarn-Rucksäcke sind eine Revolution was das Trage- system anbelangt. Hier bewegt sich das System frei vom Rucksäck mit dem Rücken. Es sind ausschlies- sliche (Langdistanz-) Wanderrucksäcke die superleicht konzipiert und auch 100% wasserdicht sind. Dazu können Front- Taschen gewählt werden die alles Nötige beim Laufen (Getränk, Feldstecher, Snack) vorne griffbereit halten. Die Ladekapazität dieser Rucksäcke kann demzufolge weit grösser verändert werden. Aarn-Rucksäcke sind etwas Erstaunliches und können nicht im Schnelltext erklärt werden.

Das Bild verlinkt direkt zu diesem Rucksack-Konzept
Bei einer Anprobe bei uns im Geschäft werden Sie mit Sicherheit verblüfft sein...










- beachten Sie auch unsere Business-Daypacks, hier finden Sie ebenfalls clevere Allrounder!




Whiteout 30 (Exped)
Dieser extrem leichte Rucksack ist auf das wesentliche reduziert. Für alle alpinen Unter- nehmungen wie Fels-, Mixed- und Eisklettern oder Hoch- und Skitour. Neben extrem leichtem Gewicht ist er extrem robust. Das erreicht die durchdachte Konstruk- tion durch die Verwen- dung eines Materials mit hohem Dyneema® Anteil, einem Mix aus Deneema® und Polyester. Nachdem sich die belastbare, leichte Substanz nicht färben lässt, gibt es den Rucksack nur in schlichtem Weiß. Abgespeckt aber mit wichtigen Details versehen:
Wasserdichtes Material, wasserdichter Ver- schluss, Fronttaschen, Pickelhalterung, Skibe- festigung, Seilhalte- rung, Stockhalterung, Materialschlaufen, Daisy Chain abnehm- barer Hüftgurt, Brust- gurt, Tragegriff, Roll-Steck-Verschluss, Kontaktrücken.

Gewicht: nur 540 g (!!)    Dimension gepackt: 27 x 57 x 21 cm
Für Rückenlängen von 48 - 52 cm,                   Preis: Fr. 319.-







IMPULSE 30
(Exped)
Der Impulse eignet sich für Trailruns, Bergstei- gen, Wandern und gar im Alltag. Das Haupt- fach, eine riesige Reissverschluss- öffnung, die den Zugriff auf alles Eingepackte vereinfacht. Zahlreiche Details im Inneren: vier Netztaschen, Reissver- schlusstasche, zwei seitliche Taschen und die Trinksystem-Tasche. Zusätzlichen Aussenstauraum dank der kleinen Reissver- schluss-Aussentasche und den drei elasti- schen Netztaschen. Eiswerkzeug-Befes- tigung. Der thermo- geformte Rücken und die bequem gepolster- ten, konturierten Schultergurte trocknen schnell.
(Der Impulse 15 wird mit einem leichten Hüftgurt verkauft, die 20- und 30-Liter-Versionen mit einem abnehmbaren Hüftgurt, ausgestattet mit zwei RV-Taschen.)


Volumen: 29 l,   Grösse: 55 × 30 × 21 cm ,  Gewicht: 1010 g,
Rückenlänge Bereich: 45 - 51 cm ,   Hüftgurt Länge Bereich: 62 - 134 cm
Max. Zuladung: 13 kg, Wasserabweisend
Skitouren, Klettern, Klettersteig, Wandern, Daypack/Tagestouren, Reise, Alltag/Freizeit

Garantie: 5 Jahre  Preis: Fr. 159.-





VERGLAS 30
(Exped)
Raffinierter Leichtrucksack für alpine Vorhaben.
Der Verglas ist ein abgespeckter Top-Loader mit hilfreichen aussen-Fixierungen zum verzurren von Geräten oder Kleidern. Über einen Seiten- schlitz findet man eine Mesh-Innentasche und über den Seiten- Reissverschluss den Zugang ins Hauptfach. Der doppelte Boden trotzt steinigem und rauhem Untergrund, der Hüftgurt weist kleintaschen auf und ist abnehmbar. Der Verglas ist schlank, kompakt und ergonmisch gefortm für aktiven Einsatz...

Dimension:
55 x 30 x 21 cm
Gewicht: 1050 g
Rückenlänge:
45 - 51 cm
Preis: Fr.179.-







TEMPEST 30 LADY
(Opsrey)
Der Women's Tempest 30 Daypack ist ein erstklassiger Wanderer. Mit seinem geringen Gewicht und bestem Tragekomfort überzeugt er. Der nahtlose Hüft- gurt passt sich dem Damen-Körper perfekt an für optimalen Halt. Der Women's Tempest 30 hat seitliche Stretch-Taschen mit 'InsideOut' Kompressionsriemen. Leicht zugänglich sind vor allem die zwei RV-Taschen am Hüftgurt, sowie die ebenfalls am Hüftgurt angebrachte Stretch-Tasche. Wanderstöcke- und zwei Eispickel- Befestigungen. Alles drin alles dran!
Volumen: 30 l,  Gewicht: 860 g,  Preis: Fr. 195.-







MOUNTAIN PRO 30 (Exped)
Schnörkelloser Allrounder für Wanderungen oder im nassen Alltag. Komplett verschweisst. Abnhembarer Hüftgurt, biegbares Rückensystem, Innentasche, Aussen-Zugang mit wetterfestem Verschluss. Unzählige Befestigungs-möglichkeiten. Doppelter Bodenbereich Hellgraue Packsack-Innenbeschichtung sorgt für besten Kontrast und Top-Übersicht  Unter die Deckeltasche kann noch Zusätzliches geklemmt werden oder der Rucksack wird klein hinunterkomprimiert und ist dann noch einen Drittel so gross.
Grösse: 58 x 30 x 24 cm (H,B,T)    Volumen: 32 l,     Vollgewicht: 1370 g,   
Farben: ruby red / schwarz / mossgreen
Fr. 219.-









TALON 33
(Osprey)

SUPERWEICH!
Anders kann mans nicht ausdrucken - da ist alles nicht nur superleicht sonder so weich dass dieser 2 Tages-Rucksack ins Reisegepäck gerollt werden könnte. Grose elastik-Aussentaschen (auch am Hüftgurt) nehmen Jacken, Flaschen, Kompasse, Hüte, Feldstecher etc. griffbereit auf und der Hüftgurt sitzt weich wie ein Tuch wo er das ganze Gewicht auch (achselfrei) hält... Das Volumen kann gut um die Hälfte komprimiert oder über die Deckel- tasche vergrössert werden.

Idealer Rucksack für Hütten-Übernachtungen, für Rücken-Geschädigte und Mneschen mit empfindlicher Hüftpartie
Farben: blau,   Aussendimension: 61 x 25 x 17 cm
Gewicht nur 920 g,   Preis: 149.-






Glissade 35
(Exped)
Kompakt-schlichter Ganzjahres-Rucksack besonders aber leichter Wintertourenrucksack in schnörkelloser Optik und klarer Fachauftei- lung - speziell entwickelt für Ein- und Mehrtagestouren. Ausreichend Platz für alles Nötige sowie vielseitig einsetzbare Befestigungsmög- lichkeiten für die Winterausrüstung.
Diese 35-L-Version hat im Rückenbereich 2 Leichtalustangen für verbesserte Lastübertragung integriert.


Volumen: 32 l, 
Grösse:
57 × 30 × 24 cm
Gewicht: 1 490 g
Rückenlänge Bereich:
45 - 51 cm
Hüftgurt Länge Bereich: 66 - 128 cm

Max. Zuladung: 14 kg

Wasserabperlend ausgerüstet
Einsatzbereich:
Skitouren, Wandern,
Schneeschuhtouren

Garantie: 5 Jahre
Preis: Fr. 179.00













ULVELLI SILENT (Bergans)

Leichter, geschmeidiger Natur-Rucksack mit integriertem Netzbeutel (Kleinwild-Jagd) und geräuscharmem Material.
Abnehmbare Tasche mit Reißverschluss auf dem Hüftgurt, RV-Tasche innen für Kleinzeug, verstellbare Rückenlänge und belüftetes   Tragesystem/ Schultergurte niedrig angebrachter Brust-Gurt, (dem Gewehrkolben nicht im Weg) Innentasche im Hauptfach für Thermoskanne Signalgelbe Sicherheitsfahne in eigener Fronttasche
Haken für Hundeleine am Hüftgurt

Volumen: 35 liter
Gewicht: 1,5 kg.
Körpergröße: 160-190 cm.

Farbe: Dark Green
Preis Fr. 269.- 










Zurück zur Übersicht:     WANDERRUCKSÄCK   

Weiter zu :                    WASSERDICHTE RUCKSÄCKE