Home
GANZES SORTIMENT
ANREISE / Öffnungszeiten
BEKLEIDUNG
NATURFASER-Bekleidung
KOPF / HAND / SCHIRM
SCHUHE, Gamaschen
RUCKSÄCKE / Taschen
WELTREISE-Rucksäcke
ROLLRUCKSÄCKE (Tragen)
BUSINESS/LABTOP Packs
REISETASCHEN (am Rücken)
FALTBARE Rucksäcke
WASSERDICHTE Rucksäcke
WANDERN / TRECKING
- 15 bis 25 Liter
- 25 bis 35 Liter
- 35 bis 45 Liter
- 45 bis 55 Liter
- 60 bis 90 Liter
- WINTER-Tourenpacks
AARN BODY PACKS
- AARN Kleine Packs
- AARN Flexible Packs
- AARN Grosse Packs
- FRONTTASCHEN Aarn
DIVERSES Tragen
JUGEND Rucksäcke
Rucksack ZUBEHÖR
LEICHTESTE AUSRÜSTUNG
SCHLAFSÄCKE, Biwak
MATTEN, Decken, Kissen
TISCHE, STÜHLE
VERPACKUNG
INSEKTENSCHUTZ
HÄNGEMATTEN
REISEZUBEHÖR
TELESKOP-STÖCKE
KLETTER-MATERIAL
ZELTE / Regendächer
FEUER-ZELTE
KOCHEN
GRILLE, FEUERSTELLEN
LICHT, LAMPEN
ORIENTIERUNG
WERKZEUGE, MESSER
BOOTE (aufblasbar)
WINTERGERÄTE
VERMIETUNG
AKTIONEN
SPEZIAL-Kleider
THEMATIK
   
 



Travelrucksäcke (Kofferrucksäcke) haben immer voll aufklappbare Öffnungen (Koffer) sind also sehr übersichtlich in Bezug auf den Inhalt. Das Tragesystem kann verstaut werden und der Rucksack wie ein Koffer - für das CheckIn - per Schulter oder Handschlaufe getragen/aufgegeben werden. Diese Rucksack-Gattung ist sehr vielfältig, praktisch und (je nach Niveau des Tragesystemes) - auch ganz passabel für einfache Wanderungen oder Hüttenübernachtungen. Die folgenden Rucksäcke sind alles Allrounder - was man auf der (Welt-)Reise auch braucht!              





TT CARRY ON (Lowe)

Er gehört eher zu den Reisetaschen aber für kurze Städtereisen ist er doch ein "Traveller". Der 40 Liter grosse Carry On ist die Miniatur-Form der hier nachfolgenden Modelle. Vollständig aufklappbarer Gepäckzugang mit einer einzigen Kammer, dazu eine Aussentasche. Das simple Tragesystem dieser grossen "Hand-Tasche" wird aus dem Rückenpolster herausgenommen und unten eingehängt. Damit ist dieser Rucksack ein idealer Allrounder für Vieles. Zugreisen, Businesstrips, Städtereisen aber auch sehr gut als Studienrucksack und sehr geräumig zum shoppen mit dem Fahrrad.  
Inhalt: 40 liter, Gewicht: 1.25 kg,
(akzeptiert als Flugzeug-Handgepäck)
Farben: schwarz/grau,

Preis Fr. 159.- 



FARPOINT 40 (Osprey)
Der Farpoint 40 ist einer der interessantesten Rucksäcke im Angebot.
Mit 40 Litern stellt er einen 2 - 3 Tages-Wanderucksack, einen Städtereise-Rucksack, eine geräumige Büro- tasche (mit Labtopfach), ein Businesskoffer oder ein Einkaufsrucksack dar! In jedem Falle übersteigt er die Flug-Handgepäck-Grösse nicht und ist ein toller Reisebegleiter. Das Tragesystem kann verstaut werden und elastische Aussen- taschen nehmen allerlei auf. Das gesammte Gewebe ist weich und praktisch im Griff.

Ein gelungener Rucksack für alle spontanen Vorhaben und Reisen.
Volumen 40 Liter, Farben: schwarz oder braun, Preis Fr. 169.- 





TRANSIT (Exped)
30/40/60 Liter


Der Name spricht bereits vom "Handgepäck" - aber nicht nur im Flieger, der TRANSIT ist ein absoluter Alltags-und Travel-Allrounder in zeitlosem Design. Er kann als (Business-) Tasche sowie als Rucksack getragen werden denn die Schulterriemen sind blitzartig verstaut. Ein rundum Reissverschluss erlaubt den TRANSIT komplett zu öffnen für die absolute Gepäcks- übersicht...
Alles ist robust und stark vernäht und mit einer 1500er Wassersäule extrem nässeabstossend.
Ein wahres Multitalent für Reise Freizeit und Sport...
TRANSIT 30: 28 Liter, 55 x 28 x 20 cm, 600g,  Preis Fr. 75.-
TRANSIT 40: 40 Liter, 60 x 32 x 25 cm, 660g,  Preis Fr. 85.-
TRANSIT 60: 60 Liter, 70 x 33 x 30 cm, 770g,  Preis Fr. 95.-




       Top Zusatz!       Preiswerte Variante      - nicht zum Wandern






FARPOINT 55 (Osprey)

Der Farpoint 55 ist eine extrem vielseitiger Rucksack im schmäleren Reise-Format. Mit 55 Litern stellt er einen Weltreiserucksack für warme Länder (weniger Kleidung) dar. Gleichzeitig ist er ein Touren-, Wander oder Städtereisen-Rucksack und kann  schlussendlich bestens für Business-Zwecke eingesetzt werden.

In jedem Falle übersteigt er die Flug-Handgepäck-Grösse - dafür ist ja der clevere Kleinrucksack dabei, welcher detailliert und mit kleinen Seitentaschen versehen ist.
Der Hauptrucksack ist komplett aufklappbar, das Tragesystem kann verstaut werden und elastische Aussentaschen nehmen allerlei auf. Das gesammte Gewebe ist weich und praktisch im Griff und das Eigengewicht sowie der Preis hält sich sehr gering.
Ein gelungener Rucksack für sehr, sehr Vieles

Volumen 55 Liter,
Farben: schwarz, rot, grün
Gewicht: 1770 g
Maße voll: 65 x 32 x 32

Preis Fr. 169.- 




FARPOINT 70 (Osprey)

Der Farpoint 70 ist identisch mit dem Farpoint 55 (oben) und in der 70-Liter Grösse ein absoluter Fairpreis-Weltenbummler! Eine Hauptkammer und blitzschneller Zugriff zum gesammten Inhalt. Ein aufgekliptes Day- Pack (oder anderes kann hinten aufge- schnallt werden) mit integrierten Seiten- Taschen als Hand- Gepäck ist jederzeit dabei. Ein sehr schön verarbeiteter Reise- Rucksack, dynamisch geformt mit einem Tragesystem welches JEDE Wanderung mitmacht - er ist also gleichzeitig ein voller Treckingrucksack mit top Tragesystem und Kopfbuchtung. Sehr gute Gewichtsverla- gerung auf Hüften und natürlich kann das Tragesystem verstaut werden.

Kapazität: 70 liter
Gewicht: 1780 g
Farben: schwarz, rot, grün,  Maße voll: 65 x 33 x 34,   Preis Fr. 229.-





TRAVELLER

Der Traveller ist ein klasschischer, robuster Doppelkammerrucksack in voller Weltreise-Grösse wobei ein einziger Grossreiss- Verschluss - im offenen Zustand - beide Kammern überblicken lässt. Also vollster Zugang zum Kleinsten im Gepäck über zwei schnelle Öffnungen.
Die Kammer-Trennwand kann herausgezippt werden und der Tages- Rucksack ist (gegen Diebstahl) aufgezippt. Dieser taugt als Wert- Sachen- und Hand- Gepäck.
Das verstellbare Trage- System des Travellers kann - wie bei allen anderen - verstaut werden. Und der Rucksack hält wohl rauhesten Überland-Touren stand.


70 Liter (+ 10 L Daypack)  3250 g, grauschwarz, 74 x 38 x 32 cm,  Preis Fr. 289.-  
80 Liter (+ 10 L Daypack)  3450 g, grauschwarz, 78 x 38 x 32 cm,  Preis Fr. 319.- 








QUANTUM
(Deuter)
60+10 / 70+10

Weltenbummler lieben die Qualitäten und die praktische, schmale Form des Quantum. Der geräumige Begleiter glänzt durch bewährte Funktion, modernes Design und das praktische, abnehmbare Daypack. Dazu ist er mit allem bestückt was ein Rucksack braucht:

Luftiges, verstellbares Rückensystem, grosser Hauptgepäck-Zugang, höhenverstellbare Deckeltasche, integrierter Regenschutz, Doppel- Kammer-Hauptfach mit herausnemb. Boden, Getränke-Seitenfächer, verstecktes Sicher- heitsfach, Nasswäsche- Fach, verstaubares Rückensystem...
 


70 Liter: (60+10) Gewicht: 2790 g, Grösse: 80 / 30 / 23 (H x B x T) cm, Preis Fr. 259.-
80 Liter: (70+10) Gewicht: 2980 g, Grösse: 86 / 34 / 26 (H x B x T) cm, Preis Fr. 269.-




Waypoint 80
(Osprey)
Der Waypoint (Damen und Herren) ist so einfach wie praktisch! Schlichter gehts nicht mehr. Grosskammer m itblitzschnellem Zugriff zum gesammten Inhalt (seitliche Innentaschen). Ein aufgeziptes Day- Pack (statt des Day- Packs kann aber einiges mehr blitzartig hinten aufgeschnallt werden). Ein hervor- ragender Allround-Rucksack obwohl das Tragesystem schlank und gewichtsarm gestaltet ist, kann der Rucksack problemlos für lange Wanderungen eingesetzt werden! Sehr gute Gewichts- Verlagerung auf Hüften und natürlich kann das Tragesystem am Flughafen verstaut werden. Das Daypack ist zudem Officemässig mit Labtop-Fach und Details ausgestattet.
Kapazität: 80 liter komplett, (65 + 15 Daypack / Bepackt: 62 x 40 x 32 cm)

Gewicht 2. 65 kg,   Farbe: grauschwarz,     Preis Fr. 369.-






EARTH GLIDER (Arn)

Der Earth Glider ist ein sehr spezieller Traveller. Er kommt aus der Arn-Linie (Siehe Langdistanz)
Ein Rucksack mit hervorragend bequemem Wander-Trage- System, welches auch 25 Kilo gefühlsmässig verschwinden lässt. Die einzige grosse Hauptkammer wird über ein längslaufendes Faltsystem komplett geöffnet und stellt im eigentlichen Sinne eine weiche Grosstasche mit voller Mittel-Öffnung dar. Das verstaubare Tragesysten ist extrem hochwertig und das Gepäckteil simpel. Hier kann hervorragend weit gelaufen werden denn zusätzlich käufliche Front- Taschen halten Getränk und Kleines Griffbereit. Das Eigengewicht des Earth Gliders ist mit 1.95 kg äusserst tief.

Volumen: 70 Liter,
Bepackt: 80 x 42 x 25 cm
Gewicht ca. 1950 g 

Preis Fr. 299.-






Zurück zur Übersicht:               RUCKSÄCKE

Weiter zu:                                ROLL - RUCKSÄCKE